abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritz!Box 6591 einrichten
Maxe78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,ich versuche seid 2 Tagen meine selbst gekaufte Fritz!Box 6591 einzurichten und zu aktivieren.Es klappt nicht und ich komme nicht auf das Aktivierungsportal.Sogar noch schlimmer,seitdem funktioniert unser Telefon nicht mehr und die Nummern sind nicht mehr registriert.

Kann es sein,das die Box erst über die Mac Adresse auf mich geschlüsselt werden muss?Das ist aber eine ganz neue Box.Die Techniker konnten mir bisher nicht helfen und ich werde nur vertröstet.Ich bin am verzweifeln,da die vorherige Box 6490 gemietet ist und selbst da funktioniert jetzt kein Telefon mehr.Ich weiß nicht mehr weiter.

30 Antworten 30
Maxe78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es geht keine Weiterleitung, da die Nummern aus dem System gelöscht wurden und die Nummern sind nicht mehr registriert.

darum geht es ja seit Tagenn.

Du kannst den Aktivierungsprozess neu starten indem du das Leihgerät anschließt, dabei wird dein eigenes Gerät automatisch deregistriert. Das Vodafone Leihgerät sollte sich ohne Aufruf des Aktivierungsportal von selbst registrieren.

Maxe78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn das so einfach wäre.Dad habe ich schon versucht,da mein wiegendes Gerät 6591 den Aktivierungsprozess nicht so vollzogen hat,wie üblich,also ich nicht bestätigen konnte das es ein eigenes Gerät ist und somit keine Regsitrietung erfolgte,kann ich das so oft machen wie ich will und es geht nicht.Vodafone muss das manuell vornehmen und das Gerät anhand der MacAdresse wieder aus den System nehmen.
Ich drehe noch durch...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Maxe78 

 

Hallo Maxe78,

hast du die FB 6490 noch einmal angeschlossen und die komplette Registrierung durchlaufen lassen, normalerweise müsste diese noch funktionieren, danach deine eigene FB auf Werkseinstellungen zurück setzen, anschließen nun sollte eine erneute Aktivierung möglich sein und keine Sicherung der FB 6490 einspielen.

 

Gruss

Methusalem1

Das habe ich gemacht, geht aber in der Praxis nicht. Erst vor 1 Std. habe ich die 6490 zurückgesetzt, die eigene neue Angeschlossen und selbst die zieht sich schon Daten vom Server und beim Assistenten und die Interneteinrichtung funktioniert nicht mehr und ich kann die Seite für den Akrivierungscode nicht mehr aufrufen.Kommt eine Fehlermeldung, Seite ist nicht mehr erreichbar.

Es liegt daran, das nun Vodafone meine eigene Box über die McAdresse über die 2 Eben der Technik entweder aus meinem System nimmt, damit ich alles neu machen kann, oder meine eigene Box als eigene Kennzeichen, so dass mir die SIP-Daten im Portal angezeigt werden.Das System erkennt nicht, dass ich eine eigene Box habe, da die Anmeldung und Registrierung nie ganz abgeschlossen werden konnte.

vodafone muss die Box für mich freigeben und mir zuordnen.Das raffen die aber nicht und ich bin seit 4 Tagen nur am telefonieren und niemand kann helfen.Alle unfähig.

Morgen,heute will sich wieder jemand melden, obwohl ich alles bereits in Details geschildert habe.

ich drehe noch durch und brauche die Rufnummern für die Arbeit.

Ich vermute, dass durch die Kündigung der Homebox Option die 6490 bereits aus deinem Vertrag genommen wurde und du deswegen auf dem von mir beschriebenen Weg keine Deregistrierung deiner eigenem Box mehr auslösen kannst. Du musst also wohl oder übel warten bis das Standardleihgerät bei dir angekommem ist und es dann damit nochmal versuchen.

Gruß Robert 

Maxe78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja das kann auch sein, aber das Neue Leihgerät löst kein SIP-Daten im Portal aus.Dann steht dort, die SIP Daten sind nicht zur Verfügung gestellt, da das Leihgerät vorkonfiguriert ist.

Dann habe ich das selbe Problem wie jetzt, wenn ich die neue eigene Box anschließe.

vodafone muss erst meine neue Box wieder freigeben und per Macadresse aus meinen Daten löschen. Dann wird die neue Box auch wieder als neu erkannt.

Die MacDaten sind ja nun schon bei Vodafone fest verankert.

Nein sobald du das Leihgerät anschließt fliegt deine eigene Box komplett aus dem System raus!

Dann kannst du mit der Aktivierung nochmal von vorne beginnen. 

Maxe78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das wäre natürlich gut,wenn das so wäre.Vodafone hat sogar vergessen die Box rauszuschicken und erst nachdem ich wieder anrufen musste,wurde die versendet.Mit 3 Wochen Verspätung.

Schlimm wie Kunden behandelt werden und nur oberflächlich.Wenn ich meine Kunden so behandeln würde,hätte ich bald keine mehr.


@Maxe78  schrieb:

Das wäre natürlich gut,wenn das so wäre.


das ist wirklich so  😉