abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Compal CH7466CE Skype, MS Teams und VPN Probleme
digiwerk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Ich habe seit, gefühlt einem halben Jahr, das Problem das ich via Skype oder MS Teams keinen Anruf oder Screenshare von meiner Seite aus starten kann. Die Verbindung wird nach ein paar Sekunden abgebrochen mit der Meldung mein Internet sei zu schwach. Chat und so funktionieren. Das komische an der Sache ist, das Anrufe oder Screenshare sachen die mich erreichen problemlos funktionieren. 

Also habe ich erstmal gedacht wird wohl an mir liegen - Skype neu aufgesetzt, diverse Foren durchsucht alles eingestellt mit Firewall (in Windows) aber das Problem ging nicht weg. Seit diesem Jahr sind nun auch noch VPN Probleme hinzugekommen - im upload kommt es schonmal vor das sich meine Verbindung verabschiedet - was für die Arbeit sehr schlecht ist. Jedenfalls hab ich dann rausgefunden das es der Router ist der dieses Problem verurschacht, da ich ein Engerät nur mit Windows und Skype drangeschlossen habe und es weiter so blieb. Also habe ich den Router mal ein und aus geschalten und siehe da Skype funktioniert.... für 1-2 Stunden, dann ist das Problem wieder da. Ich habe nu scho den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber auch das half nix. Jetzt die Frage an Vodafon, was gibt es da für Möglichkeiten bzw. was läuft da schief? Vor gut nem Jahr hat alles wunderbar funktioniert. Hat es was mit der IPv6 Umstellung zutun?

Ich würde mich freuen wenn jemand eine permanente Lösung hat, den es ist kein Zustand den Router ein- und ausschalten wenn ich mal einen Skype call machen möchte.

ich habe

Internet Business Kabel 200
Compal CH7466CE

6 Antworten 6
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo digiwerk,

 

welche Geschwindigkeiten erreichst Du denn generell?

 

Hast Du die Beeinträchtigungen zu bestimmten Tageszeiten?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, Ich hab gerade mal einen Speedtest gemacht und raus kam dabei Ping: 19 ms Jitter: 5ms Download: 204 Mbps Upload: 24.8 Mbps

Tageszeit ist egal habe da nie unterschiede festgestellt.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo digiwerk,

 

die Ergebnisse sind ja hervorragend.

 

Hast Du denn nur bei Skype Probleme oder auch bei anderen Anwendungen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bisher ist mir noch nichts anderes aufgefallen. Die Leitung ansich ist ganz gut - ich nehm wirklich an das es am Gerät liegt. Es blockt den ausgehenden Skype anruf selbige gilt auch für MS Teams (was ja im Grunde nix weiter is als Skype in anderer Verpackung), eventuell weil irgendwelche Ports blockiert werden? Bin da auch kein Profi was das angeht - an der internen Firewall ist auch nichts besonderes eingestellt.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Kannst du http://IPv6.google.com aufrufen?
Hi, ja kann ich. Läuft auch.