abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

CH7466CE Probleme
MD26396
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Seit Monaten ist mein WLAN mit der CH7466CE sehr signalschwach und gibt es sehr oft Internet einbrüche. 

 

Mein Tarif ist Red Internet & Phone 100 Cable, aber bei WLAN zeigt Speed-Test ab und zu  6-9Mbps, 28ms Ping. Mit Kabel-Verbindung geht es besser.

Oft sind 5-6 und manchmal bis zu 10-12 Geräte verbunden zum Router per WLAN, die Einbrüche sind aber unabhängig von der Gerätezahl, Uhrzeit, Verbindungstyp und Distanz

 

An dem Anschluss kann es eigentlich nicht liegen da die Probleme von Anfang an aufgetreten sind und der Techniker ja hier vor Ort alles eingestellt hat.

Gibt es dafür eine Lösung oder jemand der mir helfen kann. Ich hab noch eine andere Fritzbox, soll ich den Bridge Modus aktivieren.

 

vielen Dank

1 Antwort 1
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MD26396,

 

es existieren verschiedene, denkbare Lösungen.

 

Selbstverständlich kannst Du eine eigene Fritz!Box anschließen und den Bridge-Mode aktivieren. Es wäre auch einen Versuch wert, den WLAN Funkkanal am CH7466CE zu wechseln oder das Gerät gar auf den Lieferzustand zurückzusetzen.

 

Melde Dich gerne wieder hier, wenn es etwas Neues gibt.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!