abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

huawei P8 lite - leider ohne WLan-Anbindung
Feengewitter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit wann ich schon Kundin von Vodafone bin.... kann ich kaum sagen.... jedenfalls sehr lange.

 

Letztes Jahr sind wir umgezogen und so habe ich alle Verbindungen zur Außenwelt auf Vodafone übertragen.

Es funktioniert fast alles.

 

Bei meinem früheren LTE-Vertrag war ich mit meinen e-book noch ins WLan mit eingebunden.

 

Seit ich nun noch ein Tablet bekam und mir von Vodafone das huawei P8Lite angeboten wurde..... fing der ganze Ärger an.

 

Wir haben die Easy-Box 804 und mit dem WLan-Kenntwort komme ich mit meinem Laptop online.

 

Aber weder das e-book - das Tablet noch das Huawei P8 lite akzeptieren das Kennwort.

(das Kennwort ist dermaßen umfangreich .... so daß ich es nicht ändern wollte)

 

Nun habe ich es geändert (gestern). 

Dann kam ich plötzlich mit dem e-book und dem Tablet online.

Dafür reagiert mein Laptop nicht mehr und 

das huawei P8 Lite meint immer noch..... Kennwort wäre falsch.

 

Da ich aber wieder mit dem Laptop online sein wollte.... sonst könnte ich ja jetzt hier auch nicht schreiben... 

habe ich eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellung gemacht.

E-book - Tablet und Handy wieder ohne Internetverbindung.

 

Während der letzten Zeit habe ich so oft mit den Kundenbetreuern geredet. Alle sind ratlos und kennen keine Lösung..... damit ich mit einem Gerät....was ich von Vodafone geliefert bekommen habe..... online komme!!!

 

Es gab doch mal einen technischen Dienst. Der hatte mir mal sehr geholfen.

Kann man den noch irgendwie erreichen?

 

Nicht jeder Kundenberater kann sich ja mit dem technischen Hintergrund auskennen.

Ich brauche einfach eine Lösung!!

 

Bin sehr genervt im Moment.

Schade.....da ich gerade durch eine Behinderung .... gerne auch Geräte nutzen können möchte... wenn ich unterwegs bin.

Lieben Gruß
Feengewitter
9 Antworten 9
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Haben Sie mal versucht alle Geräte ohne Verschlüsselung und mit einem kurzen Kennwort mit dem Router zu verbinden?

Beachten Sie, dass Sie sinnvollerweise die alten WLAN Einstellungen auf den Geräten vorher löschen.

Falls alke Geräte funktionieren können Sie die Verschlüsselung am Router erneut aktivieren. Wählen Sie ein kürzeres Kennwort und versuchen Sie es erneut. Immer vorher die Verbindungen auf den Geräten vorher löschen.

Gruß

Hafe

eigentlich ist die Anzahl der Geräte egal mit denen man sich über W Lan einloggt. Ganz wichtig dabei ist nur das alle den gleichen Schlüssel benutzen. Das kann schon mal etwas schwierig sein von Gerät zu Gerät. Aber grundsätzlich geht das. Ausgangspunkt ist immer der Router. Und danach erfolgt die jeweilige Verschlüsselung des einzelnen Geräts . Ich bin z. B. mit zwei Smartphones und einem I Pad, Laptop und PC mit meinem Router verbunden und alles läuft reibungslos. Auch das E Book meiner Frau bereitet kein Problem.

Und ganz wichtig ist beim Huawei P8 Lite, es funkt nicht auf dem Frequenzband 5 Ghz.

Was interessant wäre zu wissen: 

 

- Static IP oder DHCP?

- 2.4/5 Ghz Support?

- Länge des Kennworts/außergewöhnliche Sonderzeichen?

- Sicherheitsprotokoll (zB WPA/WPA2)?

 

Ich finde es immer interessant, wie man dem Support sein Problem vor die Füsse wirft, aber nicht klar definiert, mit was für ein Problem man es tatsächlich zu tun hat, da es mittlerweile dutzende Möglichkeiten gibt. 

 

Das Problem ansich sollte eigentlich hier her: Geräte - andere Hersteller 

Ich werfe hier niemandem irgendwas vor die Füße!!!

 

Habe... bevor ich hier schrieb..... einen ständigen Kontakt mit Kundenbetreuern gehabt.

Keiner wollte mich mit dem technischen Dienst verbinden.

 

Die Fragen......besonders die beiden ersten..... kann ich nicht beantworten..... weil ich nicht weiß

woher ich die Antwort bekommen sollte.

 

Das Kennwort hat 16 Zeichen ohne Sonderzeichen. Ist von der Easy-Box von Vodafone.

Klar mit WPA/WPA2..... denn das würde ich nicht löschen oder öffnen. Wüßte auch nicht....

wie es geht.

 

Wie soll ich klarer schreiben...... als ich es tat:

Kennwort (16 Zeichen) und 

das Handy sagt..... Passwort falsch.

Weitere Geräte (e-book - tablet) sagen es mir damit auch.

 

Wenn ich Kennwort ändere...

dann sind e-book und tablet online..... aber Handy nicht und mein Rechner auch nicht.

 

WAS ist daran unklar??

 

Lieben Gruß
Feengewitter

Dieter..... vielen Dank für Deine Antwort.

 

Ich denke ja auch.... es müßte funktionieren. Kenne es ja von anderen Leuten auch.

 

Warum verbindet mich kein Kundenbetreuer mit dem technischen Dienst? 

Damit habe ich früher gute Erfahrungen gemacht!!

 

Ich sitze hier alleine.... und es funktioniert nicht so.... wie ich es mir vorstelle.

 

So werde ich mir jetzt hier vor Ort Hilfe suchen müssen..... aber das wird dauern....

da eine EU-Rentnerin nicht gerade im Geld schwimmt.

Mir ist halt der Kontakt mit der Außenwelt arg wichtig. Der Winter kommt... und als Rollifahrerin 

ist dann die Zeit angebrochen.... in der man nur noch daheim sitzt.

Wenn ich den Weg sehen würde...... wäre ich die Erste.... die anderen auch weiterhelfen würde.

 

Mit "Schlüssel" meinst Du doch sicher den WPA/WPA2-Schlüssel?

Wenn ja.....dann nutzen sie ihn alle.

 

Nochmals vielen Dank. Auch wenn ich noch nicht weiterkomme.

Lieben Gruß
Feengewitter

Ich kann nachvollziehen wie schwierig es ist sich da einzulesen in die Materie. Daten in einem Router zu verändern ohne alles abzuschiessen ist schwierig. Aber VF sollte doch in de Lage sein dir zu helfen damit. Die Einstellungen an deinen Geräten hingegen kannst du eigentlich auch nur selber vornehmen. Gibt es niemanden der dir dabei helfen kann ? Wäre schön wenn ein Moderator sich deiner Angelegenheit einmal annimmt damit du wenigstens weiß ob dein Router richtig konfiguriert ist um auch all deine Geräte zuzulassen.

Ich wünsche dir viel Glück dabei.

Evtl. sollte man dein Anliegen verschieben. Entweder in den Thread Geräte oder Services.

Lieber Dieter.....

Dein Post..... und das Du so viele Geräte am WLan hast..... hat mich doch sehr gewurmt.

 

Einen Techniker von Vodafone bekam ich leider nicht an das Telefon.

 

Mein Tablet und mein e-book sind von einem Anbieter.

Da habe ich heute angerufen.

 

Mein Wochenende ist gerettet.

Der Mitarbeiter (Berliner) hat sich 25 Min Zeit genommen!!

Er ist mit mir Schritt für Schritt alles durchgegangen.

 

Mein Tablet ist online und das e-book bekomme ich jetzt auch so weit.

 

Eigentlich müßte ich mich schämen... aber ich konnte wohl an der Easybox etwas nicht genau lesen.

Das ich das auch am Läppi anschauen konnte.... wußte ich nicht.

Letztlich drehte es sich um das Einfachste ..... ein Großbuchstabe als kleinen Buchstaben identifiziert.

 

Bin soooo glücklich..... was Du Dir sicherlich vorstellen kannst.

 

Nochmals vielen Dank für Deine Worte und ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Feengewitter

Dann mal viel Spaß mit deinen Geräten wo doch jetzt alles geklärt zu sein scheint. Ich finde es immer

gut, wenn sich jemand die Mühe macht einem zu helfen. Viele Servicemitarbeiter nehmen sich dazu kaum Zeit, weil sie damit unter Druck geraten. Damit meine ich, das sie nur eine begrenzte Zeit für ein Gespräch haben, welches

vom Arbeitgeber vorgegeben ist. Ich weiß wovon ich rede, also mußt du dich glücklich schätzen das dir jemand so hilft. Mich freut besonders das ich dir ein wenig , sagen wir mal, helfen konnte. Aber ich kenne das selber aus

Erfahrung, weil ich so auch angefangen bin. Später habe ich mich dann an alles rangetraut, auch wenn es oft schiefging. Aus Fehlern lernt man, wird aber auch danach etwas schlauer und unabhängiger von anderen.

Lieber Dieter.....

wenn ich Probleme bei meinem Mann behebe..... funktioniert es immer.

Somit bin ich auch nicht ganz unbedarft.

Nur wenn ich selber nicht auf etwas zugreifen kann.... weil ich nicht weiß...... wo es zu finden 

ist..... dann geht halt nichts.

 

Mit den technischen Mitarbeitern von Vodafone hatte ich öfter gute Erfahrungen machen können.

Nur ist mir auch klar..... daß die "normalen Kundenberater" nicht alle technischen Finessen kennen können.

Da wäre es halt besser..... wenn sie einen mit der passenden Abteilung verbinden würden.

Hatte auch danach gefragt!!

 

Aber das ist nun Schnee von gestern.

Habe nun wieder Dinge dazugelernt... und bin froh darüber.

 

Wenn ich denke.... mein Vater hatte die Anfänge der EDV in Händen...und das vor über 50 Jahren.

Er ist leider tot.....aber er hätte einen riesigen Spaß an der Entwicklung gehabt.

Damals war IBM der Entwickler und Anbieter. 

Was haben wir heute schon alles. 

Die Entwicklung geht so große Schritte...... das man kaum noch mitkommt.

Aber es macht Spaß....und ich möchte nicht mehr ohne Läppi usw. sein.

 

Dir eine schöne Zeit.

Lieben Gruß
Feengewitter