abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi Calling funktioniert nicht
Aman90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe einen neuen Vodafone Mobilfunk vertrag. Ich würde gerne das Vodafone wifi Calling da ich bei mir im Keller sehr schlechten empfang habe. Ich habe alles auf dem iPhone so eingestellt wie es im Video erklart würde. 

Mir wurde hier auch bestätigt das Wifi Calling im Wlan netz der Telekom funktionieren soll. Da wir zu Hause noch bei der Telekom sind was das Festnetz angeht. Und nun habe ich folgende Nachricht als SMS bekommen:

"Lieber Vodafone-Kunde, leider funktioniert WiFi Calling nicht mit einem anderen Service, den Sie nutzen. Sie sollten WiFi Calling daher deaktivieren. So schonen Sie Ihren Akku. Mehr Infos gibt?s auf www.vodafone.de/wificalling oder bei unserem Kundendienst. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team"

Ich versteh auch nicht was "mit einem anderen Service" gemeint ist? Kann mir da jemand helfen?

11 Antworten 11
Incubus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Aman90@  schrieb:

Mir wurde hier auch bestätigt das Wifi Calling im Wlan netz der Telekom funktionieren soll.


 

Da fragst du am besten @Poweruser666 . Der hatte dir diese Auskunft erteilt.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Andere-VF-Services/Vodafone-Wifi-Calling-auch-mit-Telekom-festnetz-Ansc...

Aman90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Beitrag wurde leider schon geschlossen. 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Aman90,

 

da war ich wohl etwas vorschnell - hab den Beitrag wieder geöffnet.

Meine Kollegen schauen sich Deinen Post hier auch mal an.
Nutzt Du ggf. eine Ultracard? Bei WiFi Calling gibts eigentlich nur relativ wenig Einschränkungen, solange das Gerät die Funktion unterstützt.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aman90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also es handelt sich hierbei um eine ganz normal Sim Karte mit dem iPhone 7 (Vertrag Vodafone RED M). Mit Telekom hat es auch einwandfrei funktioniert. Festnetz anschluss ist von der Telekom. Aber wenn man dazu nur W-lan braucht. Frage ich mich woran es noch liegen kann? 

Aman90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Um die logischen Sachen auszuschließen, sag ich vorab schon mal, 
W-lan anrufe sind auf dem iPhone aktiviert. Das Handy ist auf dem neuest Software stand. Und habe es auch schon mehrfach neugestartet. Handy empfang ist auf max. 4G eingestellt. Und nun weiß ich nicht weiter..

Aman90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Incubus Wie kann ich das Überprüfen ob ausländische DNS eingetragen sind?

Incubus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Über die Weboberfläche deines Routers. Was für ein Modell ist das?

Aman90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich benutze den DNS der von der Telekom automatisch eingestellt ist. Ich bin über einer dlan wifi Erweiterung mit dem Internet verbunden. Macht das einen Unterschied?

Anbei habe ich noch meine IP verbindung als Bild hochgeladen.

Incubus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Aman90@  schrieb:

Ich bin über einer dlan wifi Erweiterung mit dem Internet verbunden. Macht das einen Unterschied?


Im Regelfall nicht. Aber du kannst es ja probehalber mal ohne versuchen.