abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warnung vor Huawei P10, P10 Plus und Mate 9
MightyMight
Netz-Profi
Netz-Profi

Es geht um den verbauten Ram. Ich habe gestern erfahren, dass Huawei bei seinen Geräten trickst (be***?).

Es sollen wohl bis zu 6!!! verschiede Variaten geben.

Huawei sagt, man habe nie explizit geworben welcher Speicher verbaut wird, das ist soweit richtig ABER es wurde auch nie gesagt, dass es verschieden Modelle geben wird, was das betrifft.

Sprich, welches Geräte man bekommen hat oder bekommt, ist eine reines Lotteriespiel.

Schlimm ist es für die, die im Laden 600 bzw. 750 Euro dafür auf den Tisch gelegt haben. Was Vodafone da machen wird, oder auch nicht, wird man sehen.

Viele schauen sich ja die Leistungswerte der Smartphones an, was ja auch oft ein Kaufkriterium ist.

Ich habe mir mal die von Hardwareluxx und Computerbase angeschaut, ich erreiche diese Spitzenwerte NICHT!

Also kann man sagen, das die Presse, Onlinemagazine und usw. bewusst die stärksten Modelle bekommen haben, dass ist in meinen Augen Kundentäuschung und ***.

 

Hab da noch ein Paar Seiten für euch:

[gelöscht]

 

Edit: mit Hinweis auf Forenregel 1.5 verschiedene Links zu Webseiten gelöscht

19 Antworten 19
MightyMight
Netz-Profi
Netz-Profi

"Der Ritter" hat eine PN und wird sich hier hoffentlich nicht mehr blicken lassen.... 😄

 

Links sind hier ja verboten, naja.


@MightyMight schrieb:

Ich denke, du verstehst das EIGENTLICHE Problem nicht.

Du würdest es also akzeptieren, wenn es nur noch halb so schnell arbeiten würde, du aber trotzdem knapp 600Euro dafür bezahlen müsstest? Interessant...

 


... ich hab eine von den Grakas ... und merke bei meiner Verwendung halt keinen Unterschied und genau deswegen hab ich mir den ganzen Nonsens gespart 😉 

 

Ist es nicht das gleiche wie, um wieder auf Handys zurückzukommen, wird beim S7 zum beispiel auch nicht angegeben ob die CPU ein Exynos oder ein Snapdragon ist. 

Immerhin sind das bei einigen Aps ein Unterschied von 1-2sek Ladezeit! 

 


@MightyMight schrieb:

"Der Ritter" hat eine PN und wird sich hier hoffentlich nicht mehr blicken lassen.... 😄


Ich weiß nicht, warum eine PN mit ein paar halbherzigen "Beleidigungen" und weiteren Beweisen der Ignoranz von @MightyMight mich jetzt hier fern halten sollte.

 

Nur als Tipp:  Lesen Sie mal in dem Link selbst genau nach, von welcher Stelle Hilfe bei der Rückgabe über (nicht an!) den Händler angeboten wurde.  Richtig, Sie Charmeur:  Durch den Hersteller.  Wer hätte das gedacht...

 

Von daher:  Dieter Nuhr ist einen ein Begriff, oder?  Freut mich.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Wenn es durch den Hersteller angeboten wird, wie Sie! sagen, warum haben dann einige Händler sich geweigert die Karten zurückzunehmen?!

Warum haben einige Händler gesagt, dass die Karte auf Kulanz zurückgenommen wird, wenn der Hersteller doch Hilfe angeboten hat?

Sie merken, macht null Sinn was Sie schreiben. Viel Spaß beim richtig Lesen!

 

Das ist richtig mit der CPU, ja, aber das ist vorher bekannt gewesen. Das ist der feine Unterschied.
Da kannst du nicht sagen, ich habs nicht gewusst.

Mh das ist wieder sone Sache - nicht Technikaffine können mit dieser Info nichts anfangen.

Aber man wird das ganze wohl einmal ausprobieren müssen um zu sehen was gemacht wird 🙂

 

"Warum haben einige Händler gesagt, dass die Karte auf Kulanz zurückgenommen wird, wenn der Hersteller doch Hilfe angeboten hat?"

 

Gibt es eine positivere Werbung als sowas ? ^^

 

 

Aber zurück zu meiner Frage: Schon herausgefunden welcher RAM bei deinem Gerät verbaut wurde ? 

Werbung hin oder her, es gab voher viel Trubbel, aber genug jetzt.^^

 

Laut den Leistungswerten, müsste ich LPDDR4 + UFS 2.0 haben. Onlinemagazine hatten LPDDR4 + UFS 2.1.

Selbst da sind die Werte doch sehr unterschiedlich aber merkt man natürlich nicht.

Wenn es einen ganz schlecht trifft, hat man LPDDR3 + eMMC 5.1.

UFS 2.1 ist mehr als doppelt so schnell, und das geht gar nicht.


@MightyMight schrieb:

Warum haben einige Händler gesagt, dass die Karte auf Kulanz zurückgenommen wird, wenn der Hersteller doch Hilfe angeboten hat?


Weil damit etwas simpler gestrickte Zeitgenossen der Illusion erliegen "Hui, das sind aber kulante Händler."  Denn ich denke mal, die wenigsten Händler machen sich freiwillig und ohne Not Ihre Einnahmen kaputt, indem sie Waren zurücknehmen für die sie der Hersteller nicht entschädigt.

 

Von daher stimmt Ihre Aussage


@MightyMight schrieb:

(...) macht null Sinn was Sie schreiben. Viel Spaß beim richtig Lesen!


gerade mit Blick auf das, was Sie so von sich geben, auffallend gut.  Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

 

 

Ich verstehe nach wie vor aber nicht, was das hier jetzt zu diesem Zeitpunkt mit Vodafone zu tun hat.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ich versteh die ganze Aufregung nicht.
Kein Gerät hat weniger Ausstattung, als das, was Huawei in der Werbung verspricht. Keins (!). In keinem Prospekt steht "Speicher xyz". (Anders als beim Mate übrigens, wo der schnellere Speicher explizit beworben wird..).
Es gibt nur einige, die besser ausgestattet sind.

 

Das ist wie ein Gewinnspiel, wo man ein Auto mit 5 Türen und 4 Sitzplätzen gewinnen kann. Das kann ein Smart 4two sein, aber auch ein S8 von Audi.


HAH. Jetzt, bein schreiben hab ich es verstanden. Futterneid ist das Problem. Der hat dickeren, also will ich den auch.

Und @MightyMight weint jetzt, weil er nur den Smart bekommen hat.

 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hahahaha hier sind echt kaputte Leute unterwegs...nicht superUser, sondern superxxx (bestrifft natürlich nicht alle).

Und ich habe den A8 bekommen 😉

 

Und das der eine oder andere hier nichts versteht...das merkt man sofort bei euch.

 

Das sollte eigentlich nur ein Warnung sein. Der damit ein Problem hat und die Möglichkeit hat (14 Tage Rückgaberecht) es zurückzuschicken, sollte das machen.

Was das Thema angeht, abwarten was draus wird

 

 

Edit: Und mit dem Beleidigen brauchen Sie nach der PN nicht auch noch öffentlich anfangen, sonst ist hier nämlich ganz flink Feierabend. Bitte Forenregeln beachten.

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich verstehe immer noch nicht, inwiefern hier Vodafone involviert ist. Aus dem Eröffnungsbeitrag geht klar und deutlich hervor, dass es eine Herstellersache ist. Ich finde diesen Eingangsbeitrag auch interessant, und ganz bestimmt werden derartige Tricks in vielen Branchen angewandt. 

Die Botschaft was die Geräte angeht dürfte angekommen sein und bevor @MightyMight sich eventuell mit weiteren Beleidigungen mit großen Schritten einer Verwarnung nähert, mache ich hier zu.