abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Updates Huawei P10
Ironsoul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe seid letztem Monat das P10 und bin auch echt glücklich damit.
Beim lesen im Internet ist mir allerdings aufgefallen, dass es Ende März ein Update für das Gerät gegeben hat. Bei mir ist da allerdings noch nichts angekommen. Auch die Sicherheitspatch Ebene steht noch auf 1. Februar. Hat jemand Informationen wann sich da seitens Huawei bzw Vodafone was tut?

Danke schon mal für Antworten und schöne Ostern an alle!

LG
Ironsoul

 

Edit: Verschoben

258 Antworten 258
...bei meinem ist immer noch die 155er drauf... Na ja, zum Ende des Monats werde ich Huawei noch einmal anfunken. Vllt. sollte man doch auf die freie Firmware umsatteln?!? Gruß Bernd

Hallo Bernd,

 

dann stimmt aber irgendwas anderes nicht bei dir. Bei mir ist schon lange die 159er drauf, und warte nun auf die 160er.

 

Grüße,

Philip

ThSt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die B160 ist eben bei mir angekommen.

B160 kam bei mir auch gerade, Securityupdates sind vom 1.12.17.

Moin, bei meinem P10 wurde jetzt die 159er übersprungen. Endlich kam heute das Update - und dann gleich vom 155er auf Version 160. ABER, es wurde erst angezeigt, als ein ein wenig in den Einstellung herum geklickt habe und auf "als vollständiges Paket herunterladen" gegangen bin... Das hatte ich aber auch schon vorher ab und zu einmal ausprobiert... Na ja, jetzt ist es da 🙂 Vielleicht hilft dieser Hinweis ja bei denen, die auch auf ein Update warten... Gruß und schönes WoE noch Bernd
Adlerauge91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi, sag mir Mal bitte was du genau mit "vollständigem Paket" meinst, mir sagt dieses Setting nichts. Außerdem welchen Einstellungen genau, hast du sonst noch geändert? Hänge mit meinem P10 Plus noch auf der 154...

Irgendwie vermisse ich gerade mein Lumia 950 da könnte man so schön die neusten (Insider) - Updates drauf schmeißen, trotz Branding...

Ich weiß gar nicht was Vodafone überhaupt in dem Google/Huawei-Code zu suchen hat, ich würde mein Gerät ja sofort unlocken und eine Stock drauf hauen, wenn meine Garantie dann nicht weg wäre. 7 Jahre Windows-Phones und nie Probleme mit sowas...
BerndausB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

In den Einstellungen auf "Systemaktualisierung" und dann oben rechts auf die drei Punkte klicken. So öffnet sich ein Menü, mit extra Einstellungen. Dann kam endlich die Meldung mit der B160.
Mehr habe ich dann nicht gemacht.

Gruß

Seitdem ich die 160 drauf hab, zieht mein P10 Srom wie blöd wenns NICHT mit einem WiFi verbunden ist (also per LTE Verbunden ist).

Hier scheint die 160er irgendeinen Bug zu haben, dass das LTE Modul nicht in sparsamere Betriebsmodi geht.

Sobald WLAN verbunden ist ist der Verbrauch wieder normal.

 

Komplett resettet habe ich schon, keine Besserung. Wie komme ich zurück auf B159?

 

 

PS: Unter "Akku" und "Verbrauch" wird mein Verdacht auch bestätigt, der "Mobilfunk Standby" zieht im Vergleich zu sonst (~10%) extrem viel Akku (nun bis zu 50%).

Nehotrip
Digitalisierer
Digitalisierer
Zurück auf offiziellen Weg, Garnich.
Deinen besagten Bug kann ich nicht nachvollziehen, die Laufzeit ist nach wie vor gleich.
Eventuell hast du auch andere Probleme, schau mal bei dir nach welche Apps was verbrauchen.

Ich habe schon alles durch. Selbst STOCK braucht der Mobilfunkstandby bis zu 50%, frisch nach einem Reset.

Ärger mich damit ja nun schon rum seitdem ich das 160er Update habe, nicht erst seit heute.