abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Updates Huawei P10
Ironsoul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe seid letztem Monat das P10 und bin auch echt glücklich damit.
Beim lesen im Internet ist mir allerdings aufgefallen, dass es Ende März ein Update für das Gerät gegeben hat. Bei mir ist da allerdings noch nichts angekommen. Auch die Sicherheitspatch Ebene steht noch auf 1. Februar. Hat jemand Informationen wann sich da seitens Huawei bzw Vodafone was tut?

Danke schon mal für Antworten und schöne Ostern an alle!

LG
Ironsoul

 

Edit: Verschoben

258 Antworten 258
Moin, ich habe kürzlich mich an Huawei gewendet. Der durchaus nette Mann an der Hotline sagt mir einfach nur, dass das Rollout von Firmwareaupdates durchaus 8 Wochen dauert. Ich solle also noch warten... Na ja... Weiß übrigens jemand, ob der Beta-Test (hier: http://consumer.huawei.com/de/support/fut/) für P10 mit Vodafone-Brandings funktioniert? Gruß und ein neues Frohes noch Bernd

Betatest geht leider nicht, habe schon versucht mich anzumelden.

Die App meldet dass die Installierte Firmware nicht zum Betatest gehören würde, die lassen also nur Stock-Firmware zum Test zu.

big_alb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heute ist B180 erschienen und wie schaut es hier aus.

Wie schaut was mit B180 aus?

Ganze Fragen bitte 😄

big_alb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das Vodafone noch B159 hat.
LKW_Schrauber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Was ich gehört habe wird es in nächster Zeit für uns keine Updates mehr geben. Auch das Sicherheitsupdate für die bekannt gewordene Sicherheitslücke werden wir vorerst kein Update erhalten.
"Was ich gehört habe"
 
Von wem und wann?
LKW_Schrauber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe bei Vodafone nachgefragt wegen der aktuellen Sicherheitslücke.
Aussage war dann aktuell nichts geplant.

So das nächste Update steht an 😂😂😂 bin mal gespannt wann es was brauchbares gibt....

 

 

Habe grade die b160 bekommen mit volt

 

 

 

VTR-LO9CO2B 160 469 MB

Liste der Anderungen

Diese Aktualisierung fugt die VoLTE-Anruffunktion hinzu [Neu] Fugt die VoLTE-Funktion hinzu. Wenden Sie sich an hren ortlichen Netzbetreiber, um zu erfahren, ob diese Funktion unterstutzt wird DOptimierungen]

 

Integration von Google-Sicherheitspatches fur eine verbesserte System sicherheit.

 

 

Hinweise zur Aktualisierung: 1. Ihre personlichen Daten werden nicht geloscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern. 2. Sollte die Aktualisierung Probleme bereiten, rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an (siehe Garantiekarte) oder besuchen Sie ein autorisiertes Service-Center von.....

 

 

Konnte leider kein Screenshot einstellen 

big_alb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei mir macht sich noch nichts aber wird ja auch in Wellen ausgerollt. 😁