abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Updates Huawei P10
Ironsoul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe seid letztem Monat das P10 und bin auch echt glücklich damit.
Beim lesen im Internet ist mir allerdings aufgefallen, dass es Ende März ein Update für das Gerät gegeben hat. Bei mir ist da allerdings noch nichts angekommen. Auch die Sicherheitspatch Ebene steht noch auf 1. Februar. Hat jemand Informationen wann sich da seitens Huawei bzw Vodafone was tut?

Danke schon mal für Antworten und schöne Ostern an alle!

LG
Ironsoul

 

Edit: Verschoben

258 Antworten 258
Nehotrip
Digitalisierer
Digitalisierer
@Diddi1970 danke für die Aufklärung, jetzt weiß ich was du meinst 😂.
Das stimmt dies geht nur bedingt(mirror share) , kann nur das Display Spiegeln und über die LFB lauter leiser und Bilder oder was auch immer vor und zurück.
Wenn damit noch mehr gehen würde(mirror link) , würde mich das auch Reizen
ThSt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Diese Update-Politik ist echt merkwürdig. Ich habe ja das Update auf die 155 bekommen. Und mein Gerät ist definitiv von Vodafone.

Es sind auch die neuen Features sind enthalten. Mir scheint es so, als wenn Vodafone nur anders nummeriert.
big_alb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Warte immer noch... 😁 Glaube aber nicht das die an der Versionsnummer was ändern. Aber die Mods hier helfen ja auch nicht weiter hier..
Auoa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wann ist denn mit einem Update zu rechnen, welches die WPA2-Lücke (KRACK) schließt? Und welche Versionsnummer wird das sein?

Nachdem die Lücke seit April/Mail 2017 bekannt ist, sollte man ja langsam auf ein Update hoffen dürfen!!!

Außerdem ist damit auch WiFi Calling zum Sicherheitsproblem geworden!

Bitte um schnellstmögliche Stellungnahme, da ich nicht meinen gesamten Traffic über die mobile Datenverbindung abwickeln kann.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

zu MirrokLink habe ich mal eine Anfrage gestartet, sobald wir eine Rückmeldung dazu haben werden wir sie hier posten.

Was die WPA2-Geschichte angeht: hier muss Google erstmal Android patchen

 

Viele Grüße

David

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nehotrip
Digitalisierer
Digitalisierer
Na ich bin gespannt, überhaupt mal so ne Seite wo mann den Status sehen kann welche Updates vorhanden sind bzw folgen und wann, wäre ganz großes Kino von Vodafone.

@Dave

 

GIbt es was generelles zu dem nächsten Update?

Vor Wochen hat Kai mal gesagt es wird aktuell wieder eine Firmware getestet, davon haben wir aber nie wieder was gehört...

 

@Nehotrip

 

Bevor VF so eine Seite einrichtet wird der Papst Protestant.

 

Grüße,

Asghan

Nehotrip
Digitalisierer
Digitalisierer
@asghan86 😂😂😂 schauen was zuerst passiert.
MightyMight
Netz-Profi
Netz-Profi

Gott...das ist echt nicht zu fassen.

Nach 6 Wochen meldet sich mal ein Mod und dann kommt NICHTS brauchbares...

Anstatt einfach mal zu lügen, wird eine dämmliche Anfrage gestartet, wofür!?

 

MirroLink kam mit der Firmware B162 vom 15. August, wir haben B151...Anfrage beatwortet! Hast du noch irgendwelche sinnlosen Anfragen?

 

Dann WPA2...erst muss google patchen, richtig, das Update kommt von euch dann wann? Dezember? Vielleicht...

Weil, alles andere ist nicht realistisch.

 

 

..."hier muss Google erstmal Android patchen" über diese Aussage muss ich nur lachen, man könnte glauben das IHR immer alles super schnell patcht und jede neue Firmare in Rekordzeit veröffentlicht....lächerlich

Nur mal so als Hinweis:

Google hat die WPA2 Lücke schon gepatcht, siehe die OnePlus Android Geräte!

Ebenso warten wir auch noch auf die Freigabe der FW durch VF welche die BLUETOOTH LÜCKE fixt!

 

Bitte kommt mal mal mit richtigen und konkreten Antworten, und nicht immer nur dieses Marketing wischi waschi..

 

Danke!