abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router B970 wie richtig updaten
anwender
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich möchte gerne meinen Huawei B970 Router updaten. Das klappt bloß leider nicht.

Folgendes habe ich bereits durchgeführt.

Update von der Vodafone-Seite runtergeladen und entpackt. Die Update.exe gestartet und in dem Programm dann auf Check geklickt. Das Programm meldet, dass kein Router gefunden wurde?

Angebunden ist er per W-LAN. Daher habe ich ein LAN-Kabel zwischen meinem Windows 7 Rechner und dem Router angeschlossen (Linke LAN Buchse, Schieberegler steht auf "Internal"). Aber es erscheint immer noch die Meldung, dass der Router nicht gefunden wurde.

Was mache ich denn falsch ???

 

Viele Grüße

4 Antworten 4
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Router und PC neustarten und dann sollte der Router erkannt werden.
Hat bei mir immer problemlos geklappt.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Regasus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich vermute, Du das LAN-Interface ist mit fester IP-Adresse konfiguriert. PC und B970 Router können

nur dann miteinander Daten austauschen, wenn sie die den identische Adresskreis benutzen (192.168.1.xxx)

Also prüfe unter Netzwerkverbindungen die eingestellte Adresse. Falls keine 192.168.1.xxx gefunden wird,

musst Du den Port auf "IP-Adresse beziehen" umkonfigurieren.

Ich habe schon viele B970/B970b Router ohne Probleme updaten können.

 

Viel Erfolg

 

Ludwig

 

So. Ich habe mal das Laptop gewechselt und ein altes mit Windows XP verwendet. Jetzt klappt der Zugriff und das Update.

 

Vielen Dank an alle.

Hallo zusammen,

 

da das Anliegen von anwender offensichtlich geklärt werden konnte, schließe ich diesen Thread.

 

Schönes WE noch.

 

Alf

Moderator

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!