abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit HUAWEI K3565 Web-Stick
Nymphi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen.

Ich hab seid gestern ein erhebliches Problem mit meinem HUAWEI Webstick K3565.

 

Ich versuche es mal so genau wie möglich zu schildern.

 

Wenn ich versuche eine Verbindung mit dem Internet herzustellen und im Feld für Web-Sessions auf "Verbinden" klicke, versucht der Stick die Verbindung herzustellen. Unten im Systemtray erscheinen auch die dazugehörigen Balsentexte "Verbindung wird hergestellt" und dann kommt die Meldung im Blasentext: "Verbunden mit HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem Vodafon.de UMTS BB Signal sehr stark"

 

So weit, so gut. Aber, der Blasentext verschwindet nicht mehr sondern bleibt da flackernd stehen. Wenn ich ihn wegklicke bleibt er auch.

 

Im Verbindungsfenster ist in der Schaltfläche für die Websession der Button für die Verbindung grau unterlegt und es steht da nicht wie gewöhnlich "trennen", um die Verbindung mit einem Klick trennen zu können, sondern es steht da weiterhin "verbinden" Lässt sich aber nicht anklicken.

 

Nun hatte ich neulich als die automatische regelmäßige Suche nach einem Firmwareupdate lief eine komische meldung, dass mein Gerät nich erkannt wird.

 

Was ich bisher gemacht habe:

 

Zuerst habe ich das Gerät sauber Deinstalöliert und eine Neuinstallation durchgeführt. Keine Veränderung

 

Im Netz manuel nach Updates für den Stick gesucht. Bin auch fündig geworden, musste aber feststellen, dass alle Downloads im Netz für ein Firmwareupdate für den K3565 nach Download als Update für den E300irgendwas entpuppen und mir die Meldung gibt, dass das Update kein kompatibles Gerät findet.

 

Hier auf der Seite von Vodafon hab ich ebenfalls nach Software für den Stick gesucht und gefunden. Will ich die aber runterladen, geht ein Fenster auf in dem ich den dort angezeigten Code eingeben muss. Was ich auch mache...und 100% richtig eingebe, aber er gibt mir immer die Meldung Code falsch eingegeben.

 

Es kommt auch immer wieder zu Verbindungsabrüchen. Das Restzeitfenster öffnet sich nicht mehr. 

Ich weiß mir da keinen Rat mehr, was mit dem Gerät ist. Sollte es schlicht weg defekt sein? 

 

Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich schildern.

LG

Gerlinde

 

 

1 Antwort 1
VF_Chris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nymphi,

 

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. 

 

Welches Betriebssystem hast du denn auf dem Rechner?

Falls Windows 7 benutze bitte Vodafone Mobile Broadband v 10.2x:

http://www.vodafone.de/business/hilfe-support/dashboard-software-fuer-windows_189862.html

 

 

Falls das auch nicht funktioniert, erstelle doch mal eine manuelle DFÜ Verbindung:

So geht's!