abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Liefertermin des Huawei P10 Plus
Shukakumura
Daten-Fan
Daten-Fan

Zahlreiche Versandhändler und Lieferanten haben in den letzten Tagen ihre jeweiligen Liefertermine für das Huawei P10 PLUS nach hinten verschoben.

Darf man dennoch davon ausgehen, dass der Termin "Anfang April" bei Vodafone aller Voraussicht nach eingehalten werden kann?

 

Ich meine hier im Forum auch gelesen zu haben, dass wohl der 03.04. für das normale Modell in Grau angepeilt werden würde. Ist das der angepeilte Termin?

 

Vodafone scheint mit der verlängerten Leica Sofortkamera-Aktion ja einen Exklusivdeal mit Huawei zu haben; bedeutet das, dass Vodafone wohl auch als erster beliefert werden dürfte? Smiley (zwinkernd)

 

Andere Händler geben schließlich bereits erst Ende oder Mitte April an. Um also "Anfang April" einhalten zu können, müsste Vodafone schon schneller beliefert werden, als die kleineren Online-Versandhändler. Ist das gut möglich? Kenne ich nicht so mit Distributionspolitik und Ähnlichem aus.

 

Danke schon mal im Voraus!

64 Antworten 64

@LieberAugustin schrieb:

(...) ändert trotzdem nix an der Tatsache, dass zuerst als Liefertermin (!), nicht VVK der 16.03 genannt wurde.


Und den hat wer vermutlich nicht gehalten?  Vodafone als Hersteller oder Huawei als Netzbetreiber?  Eben...  

 

Außerdem wurde das hier im Thread auch an dieser Stelle aktualisiert, als die Informationen vorlagen.

 

 


@LieberAugustin schrieb:

Zudem erklärt es nicht, wieso die Geräte nun angeblich auf Lager ("sofort verfügbar") sind, wenn eine Auslieferung erst Ende April wahrscheinlich ist 😉


Also auf der Homepage steht Stand jetzt (05.04.2017, 15 Uhr):

 

  • P10:   Liefertermin ca. 06.04.2017
  • P10+: Lieferbar ab Anfang April

 

Von "sofort verfügbar" lese ich da aktuell nix.  Genauso wenig, wie der derzeit avisierte Termin (18.04.2017) auch nicht wirklich Ende April ist.

 

Ich werd's nie verstehen, dieses sinnbefreite Wehklagen.  Also ob irgendein Wiederverkäufer auch nur ansatzweise Interesse daran oder einen Vorteil davon hätte, wenn er nicht schnellstmöglich an seine Kunden ausliefert, sobald der Hersteller liefert.

 

Da aber andererseits nur ausgeliefert werden kann, was der Hersteller liefert, und hier keiner nachvollziehen kann, ob z.B. bestimmte Lieferzusagen "gerissen" wurden, ist es umso sinnbefreiter, dann mit "Ich trete zurück!", "Ich kündige!", "Ich gehe zu XYZ, da ist immer alles immer besser und alle anderen haben das Handy palettenweise im Lager!" herumzuholzen.

 

Aber das wird wohl nie in den Köpfen ankommen, da ein Warten von ein paar Tagen anscheinend nicht nur unzumutbar ist, sondern auch gravierende psychische, physische und soziale Probleme nach sich zu ziehen scheint.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Cathal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei mir stand ebenfalls der 18. in der Email heute morgen..
Vor ein paar Minuten kam dann die Nachricht das mein Paket an DHL express übergeben wurde inkl. Sendungsnummer..

Also ruhe bewahren und freuen wenn es bald an der Tür klingelt.

MFG Cathal
MarcxXx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin
Ich habe 25.03 per Vertragsverlängerung auch das P10 Plus bestellt und eben eine Email bekommen, dass es verschickt wurde.
KN500
Daten-Fan
Daten-Fan
Gerade sms gekriegt meine Paket würde gerade mit DHL verschickt 🤗
Andy1412
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also ich wunder mich gerade..
Ich habe das Huawei P10+ mit Verlängerung am 15.3. bestellt und ich sehe noch nicht mal was im bestellstatus...bei mein Vodafone...
Andy1412
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Konntest du vorher im Bestellstatus etwas sehen?
tr4c3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also hab auch ne SMS bekommen, dass es per UPS raus ist, aber im Bestellstatus seh ich immernoch nichts 🙂
Andy1412
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dann wird es wohl eine Überraschung bleiben wann man sein Handy nun letztendlich bekommen wird.
Bei Vodafone möchte sich verständlicher Weise auch niemand auf ein Datum festlegen..
Blackball
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich habe jetzt auch eine SMS mit DHL Paketnummer bekommen. Obwohl mir kurz vorher die Kundenbetreuung am Telefon gesagt hat das es erst am 18.04 was wird. Ich könnte auf ein P10 wechseln wenn ich möchte.
Also wissen die einen irgendwie nicht was die anderen machen. Das sollte doch intern besser vernetzt sein.
Gruß

Habe auch eine SMS bekommen. 11.03 im Shop bestellt.

Vorm meckern am besten erst abwarten ^^