abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein SMS-Versand/Empfang nach SIM-Card Tausch in neuem Huawei Mate 20
NoSmartCookie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wie schon von vielen Usern geschildert, ist nach erfolgreichem Einlegen der Nano-Sim und Einrichten des Huawei Mate 20 kein SMS-Versand und -Empfang möglich. Es handelt sich nicht um einen neuen Vertrag oder eine Vertragsänderung, einfach nur alte normal große SIM-Card in nano-SIM getauscht. In meinem Vertrag „Red“ ist SMS-Flat enthalten. Offensichtlich können die Moderatoren helfen, wenn man dann weitere Kundendaten schickt, aber der Lösungsweg wird ja nicht angezeigt. Ich hoffe, dass mir ein Moderator weiterhelfen kann, danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NoSmartCookie,

 

 

natürlich helfen wir gerne und ich kann es gerne prüfen, dazu bitte per PN die Rufnummer und Dein Kundenkennwort.

Hast Du evtl. eine Multisim/Ultracard? Wenn ja mal bitte Code *133#Sende-Taste eingeben.

Ansonsten wird beim Mate20 nach einlegen der simkarte auch die richtige sms-Zentrale hinterlegt.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NoSmartCookie,

 

 

natürlich helfen wir gerne und ich kann es gerne prüfen, dazu bitte per PN die Rufnummer und Dein Kundenkennwort.

Hast Du evtl. eine Multisim/Ultracard? Wenn ja mal bitte Code *133#Sende-Taste eingeben.

Ansonsten wird beim Mate20 nach einlegen der simkarte auch die richtige sms-Zentrale hinterlegt.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!