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am 21.07.2017 12:44
Ich habe ende Juni ein Huawei p9 im vodafone shop gekauft für 400 €. Ich habe es dort erworben, weil ich genau dieses modell wollte und es in anderen Läden ausverkauft war.
Nach drei Tagen Einarbeitung in diese Modell stellte ich einen Fehler fest. (Where are you"-Ruf funktionierte nicht). Mehrfach Huawei Hotline angerufen, Daten auf meinen apple überspielen ging erstmal nicht, dann Speicherkarte eingesetzt und darauf die Daten überspielt, mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt - keine Veränderung.
Verzweifelt um Vodafone Shop gegangen, Handy wurde verschickt, leihhandy von Samsung habe ich erhalten.
Es sind nun 2 wochen vergangen, ich weiß nicht wo das Huawei ist, eigentlich sagte man mir ich hätte innerhalb von max. 10 Tagen ein neues Huawei p9. Es war ja nagelneu! Die Statusmeldung auf der vodafone Seite ist immer noch vom 7.7., dem Tag der Abgabe. Wie kann ich herausfinden wann ich endlich mein Huawei p9 wieder bekommen, repariert oder Austausch? die Tel. 0800 1721212 geht nicht, weil ich nur eine Prepaidkarte bei vodafone habe und immer auf eine andere Nummer verwiesen werde, die aber nix über die Reparaturaufträge sagen kann.
Ich befinde mich irgendwie in einem Niemandsland-Status...
am 24.07.2017 10:28
Hallo Vero2,
wurde das Handy vom Vodafone Shop verschickt?
Wenn ja kannst Du Dich nur an die Kollegen im Shop wenden.
Viele Grüße
Maja(Moderatorin)
am 24.07.2017 11:02
Ja, Maja, das handy wurde vom vodafone Shop verschickt.
Ich habe schon 3x dort nachgefragt, aber keine befriedigende Antwort erhalten. Mal war es ausserhalb der Geschäfstzeiten (von wem?), mal sollte ich einfach nur Geduld haben.
Langsam verstehe ich, dass jeder im Internet kauft. da schickt man des defekte Teil einfach zurück und bekommt sein Geld zurück.
ich habe 400 € bezahlt, wollte ein schönes Handy, hsbe nach wenigen Tagen einen Fehler festgestellt, habe Stunden mit "Reparaturversuchen" verbracht und jetzt soll ich noch länger Geduld haben!
ich hätte auch mehr Verständnis, wenn man mich vorher aufgeklärt hätte, dass ich ein gebrandetes Handy kaufe, und nicht einfach ein neues Huawei Gerät. Was "gebrandet" bedeutet wusste ich bislang gar nicht, da ich immer seit 17 Jahren meine Handys selbst kaufe. Aber halt noch nie bei vodafone!
Huawei sagt mir nämlich, dass der Softwarefehler durchaus durch das "branding" entstanden sein kann...
Ich bin sehr unzufrieden.
am 24.07.2017 11:06
Hallo Vero2,
es tut mir wirklich leid, daß Du soviel Ärger mit dem Handy hast und Dich nicht gut betreut fühlst.
Ich hab leider keine Möglichkeit zu helfen, da das Einsenden über den Shop gegagen ist, dazu kann ich nichts einsehen.
So bleibt nur die Möglichkeit dich nochmal an den Shop zu wenden.
Viele Grüße
Maja(Moderatorin)
am 28.07.2017 11:46
Hallo!
Nun ist ein Ersatz Huaei P9 Swap( Swap?was immer das heißt) am 26.7. eingetroffen. es sieht neu aus, ist aber nicht mein repariertes Handy, denn es hat eine andere IMEI Nummer. Die Garatie dafür ist nur bis zum1.12.18! also kürzer als mein neu gekauftes und eingeschicktes Huawei vom Juni 2017. Das muss ich nun also alles hinnehmen?
Natürlich war keine Panzerglasfolie dabei, die ich bereits auf meinem Handy angebracht hatte. Im Vodafone Shop: Nur Schulterzucken und "tut uns leid, von uns bekommen Sie keine neue". 20 € sind also futsch.
Ich habe das "Neue" eingerichtet und siehe da, der alte Fehler ist ebenso da wie vorher.
Also keine Verbesserung, nur Ärger, nur Rennerei. Alles umsonst.
Es scheint wirklich am branding zu liegen, dass die Funktion "handy rufen mit Okay Emy where are you" nicht funktioniert....
Ich versuche nun über Huawei wenigstens eine Garantie über zwei Jahre zu bekommen. mal sehen ob wenigstens das klappt.
Mein Fazit: Nie mehr werde ich im vodafone Shop ein Handy kaufen.
28.07.2017 12:41 - bearbeitet 28.07.2017 12:45
Du musst das alles nicht hinnehmen. Mach deine Gewährleistungsansprüche gegenüber Vodafone bzw. dem shop geltend, denn das sind gesetzliche Ansprüche. Garantieleistungen des Herstellers sind eine freiwillige Sache des Herstellers und oftmals auch nicht viel wert.
Auf deiner Stelle würde ich dem shop mal ganz gehörig auf die Füße steigen! Man
P.S. Soweit ich verstanden habe, bedeutet "Swap" , dass du ein Neugerät bekommst. Eigentlich eine gute Sache - nur leider nicht für dich. Eigentlich hätte dich auch da der shop beraten müssen, was das bedeutet - aber vermutlich weiß man das dort auch nicht.
am 29.07.2017 09:53
Danke El-Cid,
für das Verständnis. Ich behalte das Huawei p9 nun doch, weil es einfach das Handy ist, das mir gut gefällt.
ich hoffe einfach, dass diese eine Funktion die einzige fehlerhafte bleibt. Nirgendwo werde ich mehr dieses handy ohne Branding bekommen - es ist einfach ausverkauft im normalen Handel.
Das mit der verkürzten Garantiezeit von Huawei werde ich noch klären. Und der Vodafone shop sieht mich hoffentlich nie wieder. ich hoffe einfach, dass das Gerät so lange hält wie ich es brauche. ein paar Jahre halt...
und ich die Gewährleistung nie in Anspruch nehmen muss.
Neues Panzerglas habe ich schon bestellt, aber nicht bei im vodafone shop!
29.07.2017 10:21 - bearbeitet 29.07.2017 10:22
Dann viel Spaß mit dem handy und leg es halt nicht irgendwo hin, wo du es nicht mehr findest
am 29.07.2017 10:44
Genau!
Wenn ich es daheim nicht mehr finde, rufe ich es einfach von anderem Telefon aus an. Dann gehe ich dem klingeln nach und ----
Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen???!!
Schönes Wochende
Vero2