Support:

Archiv_Huawei

Antworten
Highlighted
App-Professor

Huawei p10 plus Problem mit sprachaufnahmen

Hallo zusammen

Hab das Problem, wenn ich eine WhatsApp sprachnachricht verschicke oder ein Video aufnehme das dann immer so ein komisches fenster aufgeht. Wo drin steht:

Kamera zeichnet gerade Audio auf. com.google. android. googlequicksearchbox:interactor kann im Moment nicht aufnehmen.

Hat das Problem noch jemand und weiß wie das weggeht??

LG und danke für die antworten schon mal.

Dirk
Host-Legende

Betreff: Huawei p10 plus Problem mit sprachaufnahmen

Hallo Dirk,

 

in der Google-App unter Einstellungen -> Sprache -> "Ok Google"-Erkennung -> Auf jedem Bildschirm - deaktivieren. Danach sollte die Meldung nicht mehr ersc heinen.


VG
Andreas

App-Professor

Betreff: Huawei p10 plus Problem mit sprachaufnahmen

Hallo und danke.
Das Problem ist das ich OK Google Erkennung nicht öffnen kann. Das ist nur hell grau und wenn ich drauf drücke passiert nichts.

Geht denn dann die OK Google sprachfunktion noch???
Host-Legende

Betreff: Huawei p10 plus Problem mit sprachaufnahmen

Abweichend von meinem Honor Gerät mit Android 7 und EMUI 5.0, soll das P10 Plus bereits Android 7 mit EMUI 5.1 haben. Das kannst Du unter Einstellungen, "Über das Telefon" sehen.

Bei mir ist "OK Google Erkennung" schwarz,  es lässt sich öffnen und "Auf jedem Bildschirm" ist bei mir bereits deaktiviert gewesen.
OK Google funktioniert bei mir dennnoch einwandfrei.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.