Archiv_Huawei

Huawei Surfstick E8372h verweigert hartnäckig ein Reset
Smart-Analyzer

Hallo, hat vielleicht eine Lösung für folgendes Problem?
Mein Surfstick Huawei E8372h lässt sich partout nicht auf die Werkseinstellung zurück setzen. Nach dem gedrückt halten der Reset-Taste fangen die LEDS zwar an zu blinken. Sie hören damit aber nicht auf. Was sie ja eigentlich mal machen sollten.
Hat jemand eine Idee dazu?

 

Edit: Beitrag ins korrekte Board verschoben.

1 Antwort 1
Ex-Moderator

Hallo FreeWorld4All,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Ich habe mich anfangs gefragt, warum man einen Surfstick auf Werkseinstellungen zurücksetzen will. Vom Stick wird seit jeher eine Bediensoftware bei Anstecken z.B. an ein Notebook installiert.

Was ich über diesen Stick auf die Schnelle herausfinden konnte ist, dass er wie ein Router anzusteuern ist. Das unterscheidet ihn natürlich von Sticks, die seit jeher eingesetzt wurden.

Er wird dann auch entsprechend ein W-Lan Netzwerk anbieten.

Wenn Du über den Resetknopf keinen Werksreset hinbekommst, bleibt ggf. noch eine Möglichkeit im Routermenü. Wenn ich richtig lese, kann man dieses per http://192.168.8.1 erreichen.

Gibt es dort ggf. eine Hardreset Möglichkeit?

Abschließend kannst Du noch direkt beim Hersteller nachfragen.

 

Beste Grüße

René (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen