abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Huawei P9 nach Update kein Wifi Calling mehr
on_delete
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit dem neuesten Update von meinem Huawei P9 (EVA-L09C432B386) scheint das Wifi Calling nicht mehr nutzbar zu sein. Ich meine mich erinnern zu können, dass in der Statusleiste bislang Vodafone.de-WLAN stand, dies ist aber nicht mehr der Fall. Zudem kann ich auch keine Option zum aktivieren mehr finden. 

 

Laut Vodafone ist das Huawei P9 ja gelistet mit der Funktion. Geht es jemand anderem genau so? Gibt es vllt. doch die Option noch, bloß heißt sie jetzt anders?

 

Danke für die Hilfe schonmal!

 

12 Antworten 12

Hallo zusammen, 

 

ich habe nun eine Rückmeldung bekommen und will Euch diese natürlich nicht vorenthalten. 

Leider ist das Feedback nicht sonderlich erfreulich. Frustrierte Smiley

 

Vodafone kann für die aktuelle und zukünftige Firmwareversionen brandingfreier P9- und P9 Plus-Modelle die WiFi-Calling-Funktion nicht mehr zur Verfügung stellen. Die Angaben auf vodafone.de in der Kompatibilitätsliste wurden angepasst.

 

Wir hoffen für die zukünftige Entwicklung, dass WiFi-Calling auch wieder mit brandingfreien Geräten funktionieren wird und drücken dahingehend natürlich fest die Daumen.

 

Viele Grüße

VF_David

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo David,

 

danke für die Rückmeldung. Dann ist das ja mehr oder weniger geklärt... schade.

 

Kann geschlossen werden.

Hallo on_delete,

 

danke für Deine Rückmeldung. Ich mache hier zu.

 

Abschließend der Hinweis, nur damit es keine Mißverständnisse gibt. Wir als Vodafone haben auf Open Market Software keinen Einfluß. Es liegt dann einzig beim Hersteller, für freie Geräte z.B. WiFi Calling anzubieten.

 

Vodafone kann nur auf für Vodafone angepasste Software Einfluß nehmen z.B. die WiFi Calling Funktion freigeben.

 

Viele Grüße

René (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!