Support:

Archiv_Huawei

Antworten
Moderator

Betreff: Huawei P9 nach Update kein Wifi Calling mehr

Hallo zusammen, 

ich habe nun eine Rückmeldung bekommen und will Euch diese natürlich nicht vorenthalten. 

Leider ist das Feedback nicht sonderlich erfreulich. Frustrierte Smiley

Vodafone kann für die aktuelle und zukünftige Firmwareversionen brandingfreier P9- und P9 Plus-Modelle die WiFi-Calling-Funktion nicht mehr zur Verfügung stellen. Die Angaben auf vodafone.de in der Kompatibilitätsliste wurden angepasst.

Wir hoffen für die zukünftige Entwicklung, dass WiFi-Calling auch wieder mit brandingfreien Geräten funktionieren wird und drücken dahingehend natürlich fest die Daumen.

Viele Grüße

VF_David

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Smart-Analyzer

Hallo David,

danke für die Rückmeldung. Dann ist das ja mehr oder weniger geklärt... schade.

Kann geschlossen werden.

Highlighted
Ex-Moderator

Hallo on_delete,

danke für Deine Rückmeldung. Ich mache hier zu.

Abschließend der Hinweis, nur damit es keine Mißverständnisse gibt. Wir als Vodafone haben auf Open Market Software keinen Einfluß. Es liegt dann einzig beim Hersteller, für freie Geräte z.B. WiFi Calling anzubieten.

Vodafone kann nur auf für Vodafone angepasste Software Einfluß nehmen z.B. die WiFi Calling Funktion freigeben.

Viele Grüße

René (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.