abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P9 Update
hollar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community/Vodafone Team,

 

wann ist den mit dem Update EVA-L09C432B136 für das Huawei P9 zu rechnen?

 

Hintergrund:
In diesem wird endlich der Bug zu Pushnachrichten/Messenger Diensten behoben. Aktuell kommen diese nicht immer oder bisher noch gar nicht an. Ich finde das dies aber eine elementare Funktion eines Smartphone ist

 

Vielen Dank

343 Antworten 343
Flo1207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sicherheitsebene ist natürlich vom 06.11.2017

Ist nun auch das "ok Google" Problem behoben?

 

Also die Fehlermeldung in der Kameraapp?

TomK2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ist gut das es endlich geklappt hat.
Nur leider bei mir immer noch nicht, habe noch die VIE-L09C02B132
Und da wird mir nichts neues angezeigt.
Es kann doch nicht sein das man vorher über die Firmware Finder App
Die Software runter laden muss.
Flo1207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also ich habe das Update auf “normalen“ Weg bekommen. Über die Firmware Finder App, habe ich das Update schon vor ein paar Tagen gesehen. Von dort konnte ich das Update nicht installieren, falsche Paketnummer oder ähnliches
Flo1207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das ist Ja noch Android 6,oder?
TomK2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Stimmt das ist noch Android 6.
Dann muss ich mir das Mal mit der Firmware Finder App anschauen wie das geht.
Flo1207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei mir ging das mit der C02B334 sehr gut. Ich habe die Funktion Vorgänger Funktion von dem In-App Proxy verwendet. Den Proxy in den W-Lan Einstellungen eingestellt und schon wurde das Update mit der Internen Funktion gefunden und konnte ohne Probleme installiert werden. Nur bei der C02B342 wollte es nicht klappen
TomK2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für den Tipp, werde ich am WE machen
TomK2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe es jetzt geschafft über den Firmware Finder die Version VIE-L09C02B334 aufzuspielen.
Leider hat es noch nicht mit der VIE-L09C02B342
Flo1207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,

es gibt schon wieder ein neues Update. Das ist jetzt die Version
VIE-L09C02B350.
Diese kann man wieder ohne Probleme über den Firmware Finder installieren.

Gruß Flo