abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P9 Update
hollar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community/Vodafone Team,

 

wann ist den mit dem Update EVA-L09C432B136 für das Huawei P9 zu rechnen?

 

Hintergrund:
In diesem wird endlich der Bug zu Pushnachrichten/Messenger Diensten behoben. Aktuell kommen diese nicht immer oder bisher noch gar nicht an. Ich finde das dies aber eine elementare Funktion eines Smartphone ist

 

Vielen Dank

343 Antworten 343
Flo1207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ok danke für die Rückmeldung.
Gibt es einen ungefähren Zeitrahmen, wann man mit einer Rückmeldung des Huawei-Ansprechpartners rechnen kann?

Gruß Flo
Jul_xHD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

kurze Frage, das Update B350 liegt auf den Servern, wann wird das veröffentlicht?

Hallo @Flo1207,

 

zum P9 Plus kann ich leider keinen genauen Termin nennen, wann der nächste Rollout startet. Smiley (traurig) Er ist "in Arbeit" - soviel kann und darf ich verraten. Smiley (gleichgültig) Laut Huawei war der letzte MR-Rollout im April diesen Jahres, sowohl für Vodafone-Geräte als auch für die OM-Version. Seit dem gab es auf beiden Seiten (Open Market und Vodafone) keine MR-Rollouts. Wie das in anderen Regionen (Amerika, Afrika, Asien) aussieht ist uns nicht bekannt. Bleibt leider wieder nur Geduld, tut mir echt leid. Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

MioVau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich würde wirklich gern wissen, wer euch diese Infos gibt.
Seit März gab es schon zwei weitere Updates,
eine im Mai, eine im Oktober (https://www.huaweiblog.de/smartphones/huawei-p9-plus/)
(www.androidicecreamsandwich.de/huawei-p9-plus-firmware-update-vie-l09c432b376-1351151/amp/) die b376. Ihr hängt also ganze 2 Versionen hinterher... Dafür, dass ihr euch den zweitgrößten Provider schimpft, ist das wirklich beschämend. Zumal die Plus Version auch noch die hochwertige Variante des P9 ist. Warum macht ihr euch die Kunden madig wegen eurer vermutlich kaum genutzten Vodafone Apps, die ihr in, wie es aussieht Monatelanger Fitzelarbeit implementieren wollt? Ist doch der totale Blödsinn. Die Kunden müssen dafür Monatelang auf wichtige Sicherheitsupdates und verbesserte Betriebssystemversionen warten. Der Akkuverbrauch mit Android 7 ist enorm gestiegen, trotz großem Akku und Amoled Display. Über die Hälfte der Nutzungszeit des Gerätes verzichtet man auf dessen Vorteile, weil ihr nicht in der Lage seid zeitnah, Updates weiterzugeben. Segnet wenigstens ab, das die Kunden sich die Original Software ohne euer Branding installieren lassen können, ohne die Garantie zu verlieren. Oder ersetzt ihr mir den frühzeitig verschlissenen Akku, der durch das fehlende Update leidet?? Ich bitte zeitnah um eine Stellungnahme!

Grüße Mario
Peter1982
Datenguru
Datenguru
Die Updates, die Huawei bei freien Geräten bisher zur Verfügung gestellt hat, sind auch nicht die Wucht. Wenn man sich in anderen Foren beliest, bekommt man den Eindruck Huawei versucht frei nach dem Motto "try and error" die Fehler in Android 7 für das P9 zu finden, ohne zu wissen wo der/die Fehler wirklich liegen. Von daher kann man bei Huawei froh sein, dass Vodafone nicht alle Updates durchreicht. 😂 Einzig bei den Sicherheits-Patches könnte Vodafone ruhig schneller agieren.
Flo1207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich kann mich MioVau 100%recht geben.
Für einen Provider wie Vodafone dauert mir das einfach zu lange, das finde ich extrem Schade
Flo1207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich wollte natürlich schreiben, das ich mich MioVau zu 100% anschließen kann.
DerMichael
Daten-Fan
Daten-Fan
Mal eine Frage dazu. Was wird eigentlich solange geprűft? Ob die Vodafone Animation beim Starten des Gerätes noch flűssig läuft?

Tut mir leid für die Worte. Aber ich werde kein Gerät mehr von Vodafone nehmen.
Oder kommt Vodafone für Sicherheitsrelevante Übergriffe auf?
DerMichael
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Vodafone? Keine Antwort mehr?
Weiß der Pressesprecher vielleicht eher was? Oder soll man direkt in Ratingen "Hallo" sagen?
Flo1207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

jetzt sind schon wieder 2Wochen vergangen und man immer noch nichts neues gehört. Wie ist den jetzt der Status? Wann bekommen wir den endlich ein Update für unser P9 Plus? Was dauert den da seitens Vodafone so lange? Gibt es hierzu bitte mal eine Aussage?!

Ich wiederhole mich da auch gerne, wenn Vodafone nicht die nötigen Ressourcen hat um sich um die Firmware Anpassungen zu kümmern, also ein ein unnötiges Branding aufzuspielen, sollten Sie es am besten einfachen bleiben lassen. Und uns zahlenden Kunden nicht so sehr nerven. Dann brauchen wir auch niemanden bei Vodafone zu nerven.

Gruß Flo