abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P9 Update
hollar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community/Vodafone Team,

 

wann ist den mit dem Update EVA-L09C432B136 für das Huawei P9 zu rechnen?

 

Hintergrund:
In diesem wird endlich der Bug zu Pushnachrichten/Messenger Diensten behoben. Aktuell kommen diese nicht immer oder bisher noch gar nicht an. Ich finde das dies aber eine elementare Funktion eines Smartphone ist

 

Vielen Dank

343 Antworten 343
MioVau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Alexandra, gilt diese Info auch für das Huawei P9 plus?
Ich hatte in einem anderen thread schon diesen Text gepostet..

..."Aug 6
Die B334 für das P9 Plus kam doch vor Monaten raus. Es müsste längst das nächste Update kommen. Es gibt immer wieder einen Konflikt mit Google now bei der Mikrofonnutzung. Jedes mal, wenn das Mikrofon benutzt werden muss, beim Video aufnehmen in der Rekorder App oder der Sprachaufnahme oder Spracherkennung bei WhatsApp, kommt eine Meldung dass das Mikrofon gerade nicht für Google now zur Verfügung steht. Super nervig.! Da will man das Handy freihändig sprachsteuern und muss den blöden Dialog jedesmal mit OK bestätigen. Im Auto total sinnfrei. Für die freien Geräte gibt es dafür schon ein Update. Aber seitens Vodafone??? Sehr sehr schwach. Von der Sicherheitspatchebene vom 1 Februar mal ganz abgesehen... Wieso soll eigentlich beim debranden die Garantie flöten gehen? Man macht ja nur eine für das Gerät passende Software drauf, die die Funktion sicherstellt, im Gegensatz zur Vodafone Software...?..."
Ich hoffe dieser thread findet mehr Aufmerksamkeit bei euch...

Grüße
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jul_xHD,

 

der rollout ist bereits gestartet. Wahrscheinlich hast Du das Update schon erhalten. Dieses Update ist für das Huawei P9 und das P9 Lite.

 

 

@MioVau Nein, nicht für das P9 plus. Hier ist wohl auch ein Update geplant, es gibt aber noch keinen Termin.

 

Beste Grüße

Alexandra

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Jul_xHD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Alexandra,

ist das B345 Update mit Sichtheitspatches 05. Juni? Dann habe ich es schon erhalten, ja.

Den Sperrbildschirm habe ich durch die Einstellungen selbst fixen können.

Vielen Dank.
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jul_xHD

 

wenn Du das Update EVA-L09C02B345 inklusive Sicherheits-Updates meinst, der rollout ist am 4. August gestartet.

 

Beste Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MioVau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Schon super dass die teureren Geräte der P9er Reihe wie das P9 plus erst ganz zum Schluss bedient werden... Das hat man nun davon.. -.-
Flo1207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich würde mich auch mal brennend interessieren wann endlich ein Update für das P9 Plus kommt. Bin immer noch auf Android 6 und nächste Woche soll Android 8 schon präsentiert werden. 

Mich würde mal eine Stellungnahme von Vodafone interessieren warum keine Updates kommen und vor allem wann es kommen soll. Ich erwarte ja kein genaues Datum, aber ein Zeitrahmen sollte schon möglich sein. Vor allem im Hinblick auf die Sicherheitsupdates finde ich es mehr als enttäuschend das sich bei dem P9 Plus absolut nichts tut. 

Also bitte liebes Vodafone Team, lasst uns zahlenden Kunden doch mal ein paar Informationen zukommen wie es mit dem P9 Plus in nächster Zeit weitergehen soll.

 

Gruß Flo 

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich besitze ein Huawei P9 Lite Dual Sim, leider mit Vodafone Branding. Der Rollout von Huawei für "freie Geräte" ist fast abgeschlossen. Da es ein Branding Gerät ist, muss das Update von Vodafone erfolgen. Habe auf mehrere Anfragen bei Vodafone keine Antwort erhalten, wann ich das Firmware update erhalte.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo,

meine aktuelle Version auf dem P9 ist EVA-L09C02B123, wann kann ich mit einem Update auf Android 7 rechnen?

Vielen Dank
MioVau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
An alle, über die Android App "Firmware Finder" findet ihr die passende Version für euer Gerät. Und die neuste. Android 7 ist für das P9 längst draussen. Auch von Vodafone.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Aber für das P9 Lite mit Vodafone Branding ist Android 7 noch nicht verfügbar