abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P9 Update
hollar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community/Vodafone Team,

 

wann ist den mit dem Update EVA-L09C432B136 für das Huawei P9 zu rechnen?

 

Hintergrund:
In diesem wird endlich der Bug zu Pushnachrichten/Messenger Diensten behoben. Aktuell kommen diese nicht immer oder bisher noch gar nicht an. Ich finde das dies aber eine elementare Funktion eines Smartphone ist

 

Vielen Dank

343 Antworten 343

Das freut mich zu hören. Ich kanns kaum noch erwarten xD

weist du ob das update normal in den einstellungen kommt oder in der hi care app?

Jul_xHD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich ebenso, war ja auch überfällig. 😄
Es wird in den Einstellungen kommen, aber in der HiCare-App wird es früher zur Verfügung gestellt. Das Update wird in Wellen ausgerollt, wird deshalb eventuell für manche doch noch dauern. Einen genauen Zeitpunkt konnten Sie mir auch nicht bestätigen.

Heute vormittag hatte ich in einem anderem Zusammenhang mit der Hotline telefoniert.

 

Danach habe ich ebenfalls nach dem Update gefragt. Ich bekam Auskunft, dass es noch durchaus bis April/Mai dauern könne, bis das Updateverteilt würde....

 

Wär ja schöner wenn es früher klappt - aber ich richte mich mal auf Wartezeit ein.

Jul_xHD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich möchte nur sagen, dass das Update schon seit Anfang Februar auf den Servern liegt.. da weiß man nicht mehr was man davon halten soll.. Aber für alle die nicht warten können, gibt es den Firmware Finder im App Store sowie Anleitungen auf YouTube. Habe bereits das Update installiert.

Hi Jul,

 

was meinst Du: wenn man das Update über Firmwarefinder und Anleitung lt. XDA oder ähnlichem installiert,

kann da etwas kaputt gehen oder fällt man schlimmstenfalls wieder auf 6.0 zurück?

 

 

Jul_xHD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann ich leider nicht genau sagen, aber ich glaube wohl kaum das etwas passieren wird. Bei der B341 handelt es sich nämlich um eine finale Version von Vodafone. Es sollten alle Einstellungen und Vorgehensweisen lediglich beachtet werden.
MichiiiHD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie genau hast du das über den Firmware-Finder gemacht? Von Version B137 direkt auf B341?

Habe die Version B341 runtergeladen, entpackt und über den dload Ordner versucht mit der Tastenkombination zu updaten. Ist aber mitten im Update abgebrochen.

War bei mir genau so. Rollback auf 137 nach einigen Minuten. Immerhin...

 

Jul_xHD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe mithilfe diesem YouTube Tutorial auf die B341 geupdatet.
xxx
Hoffe ich bekomme von Vodafone keine auf die Mütze 😄
Bitte alle Einstellungen und Vorgehensweisen beachten, will hier nicht derjenige sein der ein Handy schrottet. Hab dort alles beachtet und bei mir hats funktioniert.

 

 

Edit: auf die Mütze gibt's keinen, aber die Verlinkung muss aufgrund der Forenregeln (1.13) raus.

Kann ich nur bestätigen