abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P9 Update
hollar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community/Vodafone Team,

 

wann ist den mit dem Update EVA-L09C432B136 für das Huawei P9 zu rechnen?

 

Hintergrund:
In diesem wird endlich der Bug zu Pushnachrichten/Messenger Diensten behoben. Aktuell kommen diese nicht immer oder bisher noch gar nicht an. Ich finde das dies aber eine elementare Funktion eines Smartphone ist

 

Vielen Dank

343 Antworten 343
stoffi
Mastermind
Mastermind
Na Vodafone, wie schaut es aus? Verliere ich eigentlich Garantie wenn ich die Huawei Software drauf Spiele?
SV3N
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich vermute mal die haben andere Prioritäten. Ich glaube es wird eher den Samsung, Sony und iPhone Kunden geholfen. Finde es derart Schade, dass sich Vodafone dadurch den Ruf versaut. Ich hoffe echt, das es mit Android N besser wird.

stoffi
Mastermind
Mastermind
Android N gibt es schon eine Vorabversion mit emui 5...etwas lächerlich wie Vodafone hinterher hinkt bei den Updates. Vielleicht kann ja ein Mod mehr Auskunft geben.
stoffi
Mastermind
Mastermind
Hallo Vodafone...wie schaut es denn nun aus mit Update auf den neusten Stand??????????

Hallo zusammen,

wir haben nochmals nachgehakt und folgende Info bekommen: Die Updates bzw. Maintenance Releases, die Vodafone von den Herstellern bekommt, werden nicht einfach ungetestet ausgerollt. Vorab werden von Huawei und den Vodafone Fachabteilungen intensive Test durchgeführt um sicherzustellen, dass die Updates sich im Netz zusammen mit den Vodafone Diensten fehlerfrei verhalten. Entgegen dem Update für die „open-market“ Variante vom P9 wird in unserem nächsten Update auch VoLTE auf dem Handy aktiviert. Diese Tests sind nun abgeschlossen und der sequentielle Rollout für das P9 wird voraussichtlich ab 08. September 2016 durch Huawei gestartet. Version SW EVA-L09C02B133.

 

KORREKTUR:

Diese Tests sind nun abgeschlossen und der sequentielle Rollout für das P9 wird in Kürze durch Huawei erfolgen und soll voraussichtlich bis 08. September 2016 jeden von Euch erreicht haben. Version SW EVA-L09C02B133.

 

Ich kann nur nochmals um Entschuldigung bitten, dass sich dieses Thema so zieht. 

 

Viele Grüße

Ingo (Moderator)

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

stoffi
Mastermind
Mastermind
Wird es das neuste sein, oder hinken die Brandingteile dann immer noch hinterher?

VoLTE...colle Sache! 

 

Hallo @stoffi,

laut meiner Info handelt es sich um die SW EVA-L09C02B133. Ich habe den Beitrag entsprechend nochmal angepasst. 

 

Viele Grüße

Ingo (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

stoffi
Mastermind
Mastermind
Danke für die Info Ingo. Hoffentlich geht es dann auch etwas flotter in Zukunft. Letztendlich ist mir persönlich Sicherheit mehr wert als VoLTE... http://www.huaweiblog.de/downloads/huawei-p9-firmware-full-b167-leak/. Soweit hinterher hinken muss auch nicht sein.
Ist die Firmware dann identisch mit der aktuellen von Huawai oder irgendwas altes angepasstes?

Verliert man die Garantie, wenn man die original Huawai Software flasht und wenn ja - warum?