abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P9 Update
hollar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community/Vodafone Team,

 

wann ist den mit dem Update EVA-L09C432B136 für das Huawei P9 zu rechnen?

 

Hintergrund:
In diesem wird endlich der Bug zu Pushnachrichten/Messenger Diensten behoben. Aktuell kommen diese nicht immer oder bisher noch gar nicht an. Ich finde das dies aber eine elementare Funktion eines Smartphone ist

 

Vielen Dank

343 Antworten 343
stoffi
Mastermind
Mastermind
Super...EVA-L09C432B160 steht vor der Tür und Vodafone kommt nicht aus dem Quark. Lasst doch einfach das herum basteln. Auf das blöde Startlogo und eure fest verankerten Apps kann man verzichten. Wer die brauch, kann sich die ja installieren.

Die 160er ist dann bestimmt das Weihnachtsgeschenk, was Vodafone für uns bereithält. Smiley (überglücklich)

 

stoffi
Mastermind
Mastermind
Genau...und damit es ein Weihnachtsgeschenk wird, erscheint nicht das Vodafonelogo beim Start, sondern für die weibliche Kundschaft ein Striper in rot/weis Klamotten mit Geschenkpaket und für die männliche Kundschaft eine Striperin in rot/weis mit Geschenkpaket.

Ja tolle Leistung von Vodafone. Ich habe massive Performance Probleme mit der Kamera, und Huawei sagt das dass mit dem Uodate behoben ist, nur gut das Vodafone so schnell liefert. Es ist schon sehr traurig denn so macht das "Kameraphone" keinen Spaß. 

 

PS: Ach dauert nicht mehr lange und Vodafone hängt schon 2 Updates hinterher, respekt. 

WWW.ANDROIDPIT.DE ......
stoffi
Mastermind
Mastermind
Tja, Vodafone topt noch die Samsunggeschwindigkeit bei Updates. Tja, hast aber die Möglichkeit, die werde ich in Betracht ziehen, direkt eins zu eins Tausch über Huawei die ersten drei Monate, wenn du dich über HiCare mit deinem P9 registriert hast. Hab auch die Kamera Probleme bei der Tiefenschärfe. Wie sagt man so schön, viele Köche verderben den Brei...und das wegen dem Drecks Branding.
hollar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Was genau heißt bei dir Performance Probleme? Hab mit der Kamera das Problem das manchmal einfach nicjt ausgelöst wird oder einfach jetzt nicht scharf gestellt wird

Es ist einfach zum *piep*en es wird ewig ein Update versprochen - aber es kommt nichts. Nicht das es höchst kompliziert wäre, nein es hängt am Branding und das kann gar nicht viel sein! Es ist einfach kein Wille vorhanden.

Hab für mich persönlich bis Mitte Juli den Zeitraum gesetzt das gebrandete Gerät zu verkaufen und ein simlockfreies ohne Branding zu besorgen. Ein Smartphone ohne Push zu nutzen ist einfach sinnlos. Schwach von Vodafone und anscheinend hat man auch kein Interesse an der Sicherheit des Kunden (ach warte lieber dreht man den Kunden SecureNet an - daran verdient man etwas)
day83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Team Vodafone,

 

wie ist das jetzt mit dem Update?

An welcher Update-Version arbeitet Ihr? Bekommen wir gleich die 160?

 

Wann (endlich) ist es soweit?

Mitte Mai war mal.

 

Ich möchte darauf hinweisen, dass Geräte die nicht funktionieren und nach Aussage vom Hersteller via Firmware behoben werden können, aber der Provider das Update nicht zur Verfügung stellt, eine "Nicht-Leistung" darstellt und somit der abgeschlossene Vertrag nicht eingehalten wird.

 

Aus diesem Grund, bitte die Updates zur Beseitigung der Fehler zur Verfügung stellen.

 

Besten Dank.

 

Gruß

Day

stoffi
Mastermind
Mastermind
Rooten wäre Alternative...nur dadurch verliert man ja leider Garantie. Sonst hätte ich schon längst das Orginal drüber gebügelt oder irgend ein Mod wie bei den anderen Geräten...vor allem würde es vermutlich noch geschmeidiger laufen ohne Bugs.
sascha250881
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nun ja wenn seitens Vodafone nix passiert Tausch ich 1:1 über Huawei, habe dort nachgefragt es ist innerhalb der ersten 3 Monate möglich. Am bestens man kauft keine Hardware die gebrandet ist.
WWW.ANDROIDPIT.DE ......

Darf ich rooten ohne Garantieverlust? 😉 Auch wenn die Version schon wieder veraltete ist.