abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P9 Lite Update
DgnClk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebes Vodafone Team,

Ich besitze seit ca 1 Woche das Huawei P9 Lite das ich zu meiner Vertragsverlängerung von euch bekommen habe, ein tolles Gerät!
Nun habe ich mich Mal ein bisschen im Internet darüber schlau gemacht und Herausgefunden das bereits ein Update auf die "B130" für die nicht gebrandeten P9 Lite Geräte verteilt wird.
Meiner jahrelangen erfahrung mit gebrandeten geräten nach müssen Betreiber sicherstellen das diese Firmware Updates kompatibel mit ihrem jeweiligen netz sind, und das Update sich dadurch verzögert. Vollkommen verständlich.
Nun jedoch die Frage.
Gibt es Informationen über den Ungefähren zeitraum in dem ihr das Update für eure P9 Lite Geräte Veröffentlicht?

Mit freundlichen Grüßen
Celikcel
72 Antworten 72

@Grundinio schrieb:

Sogar die Dt. Telekom gibt schnellere Infos zu Firmware-Updates... 


Natürlich.  Bei allen anderen ist immer alles immer besser.  Rischtisch.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

@Alwin1 schrieb:

Was ist das eigentlich ein Forum hier?

Es werden von Moderatoren Infos verbreitet das das update seit 24.4.2017 ausgerollt wird und behauptet dass es Ende Mai bei jedem angekommen sein sollte.

Dann ist Ende Mai, keiner hat es es und die Moderatoren gehen auf Tauchstation.

Sorry das nächste Mal kein Vodafone Vertrag mehr.Erstens klappt nichts und die Kommunikation ist unterirdisch.

 


Hallo zusammen,

weder gehen wir auf "Tauchstation" noch stellen wir "Behauptungen" auf. Der Termin wurde uns so von Huawei genannt und wir haben Euch die Info entsprechend gegeben. 

 

Natürlich ist es ärgerlich, dass das Update nicht bei allen angekommen ist. Frustrierte Smiley Ich habe diesbezüglich nochmal nachgehakt und wir geben Euch Info, sowie wir die Antwort haben. 

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo zusammen,

der Rollout des Updates auf die Version VNS-L31C02B329 läuft weiterhin, es gibt also keinen Grund zur Bersorgnis. Voraussetzung dafür ist, dass Ihr aktuell auf dem Stand der Version VNS-L31C02B123 VNS-L31C02B125 seid, damit das Update angeboten wird. Tut mir leid, dass manche von Euch länger warten müssen - es kommt aber noch, der Rollout ist noch nicht abgeschlossen. 

 

Viele Grüße

Ingo

 

EDIT: Korrektur.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Alwin1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die neue Info, ich habe mein p9 lite original von Vodafone, bei mir ist die aktuelle Nummer aber 

VNS-L31C02B125 anstatt B123?

Casperchris
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo

Ich habe auch den mit der Endung B125

Hallo zusammen,

sorry - ich war in der Zeile verrutscht  - Ihr habt Recht: Die letzte Version ist die VNS-L31C02B125 (B123 war davor). Und nachdem Ihr das Update dann (hoffentlich bald) bekommen habt: VNS-L31C02B329.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Alkcair
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So viele Telefone können das doch gar nicht sein, dass man das Rollout auf über einen Monat strecken muss... Auch wenn ich dadurch meine Gewährleistung verliere, bin ich schon fast geneigt, das Telefon mit einer Non-Vodafone-Firmware zu flashen. Ein wenig lächerlich seitens Huawei ist das schon.

DgnClk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, 

 

Ich lese hier doch echt viel Schmarrn. Da ich mich lange mit dem thema beschäftigt habe weiß ich nun eine lösung, die eigentlich alle zufrieden stellen sollte; Das manuelle updaten auf die Aktuellste firmware.

Das funktioniert wie folgt

 

 

*** Beitrag an dieser Stelle teilweise gelöscht, Verstoß gegen Forenregel 1.13. 

 

Trotzdem: Ich übernehme keine verantwortung für etweilige Schäden die ihr euch durch das befolgen dieser Anleitung an eurem gerät zuzieht. Es sollte im normalfall aber eigentlich ohne irgendwelche probleme durchlaufen. 

 

Mfg 

 

EDIT: @DgnClk - bitte beachte die Forenregeln

 

o1989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ach Leute kommt schon , die Ausreden werden immer lustiger und selbst der letzte Herr der mir hier erzählt hat ich solle mich gedulden und bis Ende mai ist alles da sagt jetzt auch nichts mehr 😄
Es liegt nicht an Huawei , es liegt definitiv an Vodafone und da die hier so tolle Arbeit machen ,Vorsicht Ironie , haben wir bis mai 2020 sicher alle das Update .
Das ist alles so verlogen , miese Versprechen und sich dann wundern warum man kein Gerät mit Netzbetreiberbranding mehr haben will .

Vodafone , weiter so - "ihr schafft das " 😉
PHoNoPHoBiA
Host-Legende
Host-Legende

Welche Ausreden und was genau war denn gelogen? Was sollen sie denn sagen als das, was sie in Erfahrung bringen? Wenn ich Deine Posts so lese, dann kannst Du eins ziemlich gut: Mimimi.... Kauf Dir doch einfach eine freie Bimmel und gut. Und natürlich hängt Huawei da auch mit drinnen. Die müssen nämlich ggfs. Änderungen für Vodafone stricken, wenn was nicht passt. Abgesehen davon läuft der Rollout doch. Ach ja - Du hättest bestimmt lieber einen Termin, an dem Du Dich wieder aufhängen kannst...... man, man, man......