Archiv_Huawei

Huawei P8 Lite 2017
Rookie

Hallo, das Huawei P8 Lite 2017 wurde mir von Vodafone als Dual Sim fähiges Gerät empfohlen. Allerdings erkennt das Gerät keine zweite SIm Karte. In den Einstellungen findet sich kein Eintrag zu Dual SIM.

 

Was mache ich falsch?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Giga-Genie

Ich sag's mal so:  Es ist mir neu, daß Vodafone zu irgendeinem Zeitpunkt Dual-SIM-Handys im Angebot hatte.  Und wenn ich mir das Video so ansehe, dann ist da auch eher Platz für eine Speicherkarte und eine SIM im Handy.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Das P8 Lite 2017 ist Dual-Sim fähig. Es hat ein "Hybrid Fach" zum einlegen von entweder :

 

1 SIM + Speicherkarte

oder

1 SIM + 2. SIM.

 

Da muss man sich dann entscheiden.

 

Das du keine Einstellungen für Dual-SIM hast wird sicher an der Firmware liegen. Es scheint schlichtweg die Firmware für ein "normales" P8 Lite drauf zu sein.

 

Das P10 von Vodafone z.B. wird nicht als Dual-SIM Handy beworden, kann aber, wenn man die blöde gebrandete Software durch eine original Huawei Software (VTR-L29C432BXXX) ersetzt, zu einem Dual-SIM Handy machen. Denn hardwaretechnisch kann das P10 dieses. Es liegt einzig und alleine an der Software.

 

Kannst ja nochmal den Verkäufer fragen, wieso es als Dual-SIM beworben wurde, wenn es gar nicht klappt.

Mehr anzeigen