abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P 10 lite
berge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Huawei verbindet sich nicht mit meinem W-Lan, ich hab das Gerät schon mehrfach getauscht. Vodafone kann auch nicht helfen, vielleicht kann jemand von euch helfen und hat nen Tip was da falsch sein könnte! Ich schätze es muß an den Einstellungen bzw Software liegen. Ich hab das W-Lan schon neu eingerichtet, oft ein und ausgeschalten, Paßworte geändert, bei anderen Geräten geht es Problemlos, nur das Handy verweigert die Verbindung.

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn du den Fehler bereits auf das Handy eingegrenzt hast, solltest du eventuell einen Reset auf Werkseinstellungen in Betracht ziehen. Bitte aber vorher die Daten sichern.

 

PS. Welchen Router nutzt du?

PHoNoPHoBiA
Host-Legende
Host-Legende

Moin,

das hört sich jetzt sicher nicht logisch an, aber so ein Phänomen hatte ich vor ein paar Jahren auch mal mit einem HTC. Alle Geräte haben sich problemlos mit dem Router verbunden, nur das HTC wollte partout nicht. Völlig unlogisch hat dann tatsächlich ein Router-Reset auf die Werkseinstellungen geholfen. Ich weiss nicht mehr, welchen Router ich damals hatte, aber vielleicht hilft das ja. Versuch macht kluch.... Smiley (zwinkernd)

Es ist mittlerweile das 3 Handy und es hat bei keinem Funtioniert, ich komme auch garnicht bis zu den Einstellungen, das ich es zurücksetzen könnte. Ich bleibe an dem Punkt hängen wo mein Googlekonto erfragt wird und ich das W-Lan anschalten soll, damit alles runtergeladen wird.

Auf die Idee das Gerät nochmal platt zu machen bin ich auch schon gekommen, bei einem vorgänger Gerät ging das mal, da hatte ich aber noch nicht meine Googleadresse eingegeben und jetzt hängt sich dort alles auf.

Ich hab von Vodafone die Easy Box 804, ist auch erst 1 oder 2 Jahre alt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@berge@  schrieb:

Es ist mittlerweile das 3 Handy und es hat bei keinem Funtioniert


Dann wäre es an der Zeit, das Modell zu wechseln getreu dem Motto "Wenn du merkst, das du ein totes Pferd reitest, steige ab."

Ich würde ja gerne, aber Vodafone spielt da nicht mit!

Ich soll extra bezahlen für ein anderes Handy, was ich nicht einsehe, zumal ich ja das, zwar vergünstigt, aber trotzdem auch schon bezahlt habe.

PHoNoPHoBiA
Host-Legende
Host-Legende
Tritt das Problem in jedem WLAN auf? Hast Du es mal mit einem anderen WLAN und Router probiert?

ich hab es extra schon mit ins REWE bei uns genommen, dort gibt es ein freies W-Lan, leider das gleiche. Es verbindet sich nicht, dort schriebt er mir " warte auf IP- Adresse", nach 30 min hab ich dann aufgegeben!

1UP
Digitalisierer
Digitalisierer

Was sagt denn Huawei dazu? Hast Du mit denen schon Kontakt aufgenommen?