abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei Nova nach B331 Update funktioniert der WLAN-Hotspot nicht mehr
e32mike
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit dem Update auf Android 7 Firmwareversion B331 funktioniert der Vodafone Hotspot nicht mehr. Beim Versuch diesen anzuschalten stürzt die App ab.

Das Problem ist bei Huawei bekannt und betrifft auch Geräte ohne Branding und wurde gestern durch die Firmwareversion B350 behoben.

Mehr Infos hier: http://www.android-hilfe.de/thema/b330-331-b340-bug-thread.826609/

Wann können Vodafonenutzer mit dem Update auf eine funktionierende Version, sprich B350, rechnen?

21 Antworten 21
Nobody85
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo liebes Vodafoneteam , wann schickt ihr nun endlich das neue update raus? Es nervt langsam ganz schön! Ich nutzt die Hotspot Funktion im Auto, aber seit dem letzten Update geht es nicht mehr, wie die anderen es ja auch schon bemängelt haben!! Und ich schließe mich der Frage an ob das ein Gewährleistungsfall ist?
e32mike
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier auch meine Bitte nach einer brauchbaren Firmware ab B350. Huawei selbst sagt das man dort nicht helfen kann das Vodafone etwas machen muss. Das Gerät hat so wirklich zwei ernstzunehmende Defekte, nämlich den Hotspot und die nicht funktionierende Bluetooth Verbindung. Unter Android 6 funktionierte alles, gibt es die Möglichkeit ein Down grade auf 6.0 durchzuführen, damit würde das Gerät ja erstmal wieder funktionieren?? Meine Freundin hat das gleiche Gerät und hat schlauerweise das Upgrade auf 7.0 nicht ausgeführt und siehe da keinerlei Schwierigkeiten

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, dass sich das so zieht. Ich habe erneut nachgehakt und wir geben Euch Info, sowie wir etwas erfahren. Wir sind nach wie vor dran.


Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

VMarkus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, mal ein "Update" zum Thema.

Hatte noch mit Huawei Kontakt aufgenommen und nachgefragt.
In der Tat kannte man dort das Problem und sagte mir nach kurzer Abfrage meiner IMEI Nummer es könne noch bis zu 8 Wochen dauern.


Interessanter Weise kam gestern Nacht dann die Info das ein Update vorläge.
Bin nun auf Build Nummer B350 und siehe da, WLan Hotspot und Bluetooth funktionieren wieder.

Drücke Euch die Daumen...

LG
Volker

e32mike
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du hast aber ein Gerät ohne Vodafone Branding, sei froh 😉 das wieder alles funktioniert.

Für Leute mit Vodafonegeräte ist keine Hilfe in Sicht.

Ich habe mein Gerät gestern verkauft und mir ein BQ Aquaris 5x Plus gekauft, mit aktuellem Android 7.1.1 und Google Sicherheitspatches vom 1.Mai. 2017 das nenne ich vorbildlich.

Ja, wie oben geschrieben ist das richtig, kein Vodafone Branding.
Ich hatte allerdings schon alles in die Wege geleitet es zurückzugeben und nicht zu verkaufen.
Ist ja ein Fehler des Gerätes und keine Fehlbedienung 🙂

Den Vodafone gebrandeten drücke ich die Daumen und viel Geduld.

e32mike
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, passiert hier eingentlich noch etwas in bezug auf ein Firmware Update um die Fehler zu beheben. Es ist schon unglaublich ads ein von Vodafone freigegebenes Update den Hotspot und Bluetooth unbrauchbar macht, damit sind die Geräte defekt und nichts passiert, diese Diskussion hier läuft ja auch schon ein paar Wochen.

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

es gibt leider noch keine Neuigkeiten, wir sind weiter dran.

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo nochmal,

das Update auf die Vodafone-Version CAN-L01C02B340 startet ab 09.06.2017. 

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

e32mike
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Info