abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei Nova: Bugliste Firmware B331 Android 7.0
e32mike
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier mal die Bugs die mit der Firmware B331 auftreten:

 

Hotspot funktioniert nicht.

 

Bluetooth Verbindungen lassen sich nicht herstellen. Eingabefeld für den Pin verschwindet bevor man ihn eingeben kann.

 

Wahrscheinliche Akkulaufzeit wird falsch angezeigt. Selbst bei vollgeladenem Akku wird die Laufzeit nur mit 9 Stunden angegeben.

 

Laut Huawei wurden alle Bugs mit der Firmware B350 behoben, deshalb können die nicht weiterhelfen. Vodafone muss hier dringend nachbessern, leider gibt es bisher immer noch keine Infos wann dies passieren soll. Hier siehn man wirklich genau welche Nachteile ein Software Branding mit sich bringt, selbst die Google Sicherheitspatches sind immer noch vom Januar 2017

2 Antworten 2
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo e32mike,

 

ob das tatsächlich am Branding liegt? Ich kann es nicht sagen, ich werde es aber weitergeben.Smiley (zwinkernd)

Wenn ich nähere Infos habe, melde ich mich bei Dir.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
e32mike
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ob es am Branding liegt kann ich auch nicht sagen. Normale Huaweigeräte hatte den Hotspot und Bluetooth Bug auch, nur wurde das ziemlich zeitnah mit zwei Updates behoben. Die aktuelle Firmware von Huawei für das Nova ist die B350, mit der wurden alle Fehler behoben. Vodafone ist hier leider viel langsamer.

 

Hier noch der Link zum Huawei Nova Android Forum, dort kann man alles genau nachlesen

 

B330/331/B340 Bug-Thread