abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei Mate S läßt sich nicht starten/einrichten
Herbert73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe aus Vetragsverlängerung ein Huawei Mate S bekommen, nach 3 tagen Software Probleme anruf bei Vodafone die gaben mir eine Anleitung wie ich bei meinen Telefon ein hard reset durchführen soll. Alles gemacht Neueinrichtung und beim google Konto war Schluss. Das Telefon wollte immer wieder mit mit Konto angemeldet werde mit dem es eingerichtet wurde, aber es ging nicht, das Telefon zurück zu Vodafone. Dort wurde es als Garantie Fall abgelehnt . 4 tage altes Handy schrott. Nun habe ich Huawei angerufen die wollen mir jetzt helfen. Vodafone Technischerservice, danke für due Problemlösung

 

 

Edit: Bitte aussagekräftigen Betreff verwenden. Der ursprünglich gewählte Betreff "Stink Sauer" war (ähnlich wie z.B. "Hallo!" oder "Frage?") nicht gerade besonders informativ, daher inhaltlich und thematisch angepaßt. Bitteschön.

8 Antworten 8
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Und mal wieder das alte Thema...Garantie und Gewährleistung und wer dafür jeweils verantwortlich ist...aber das wird wohl nie final von allen verstanden werden.

 

 


@Herbert73 schrieb:
Nun habe ich Huawei angerufen die wollen mir jetzt helfen.

Na ja, wenn es ein Garantiefall ist, sind die auch irgendwie die einzig richtigen Ansprechpartner.

 

 


@Herbert73 schrieb:
Vodafone Technischerservice, danke für due Problemlösung

Wie hätte denn eine Problemlösung seitens Vodafone aussehen sollen, mit der Sie zufrieden gewesen wären, @Herbert73?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Herbert73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Na ja sie hätten den Fehler beseitigt ider hätten es bei Huawei eingeschickt

@Herbert73 schrieb:
Na ja sie hätten den Fehler beseitigt ider hätten es bei Huawei eingeschickt

Und die Kosten für die Beseitigung eines (von Ihnen so genannten und anscheinend von Huawei auch so anerkannten) Garantiefalles trägt dann Vodafone als Nicht-Garantiegeber...oder wie haben Sie sich das vorgestellt?

 

 

Und nur mal interessehalber:  Warum haben Sie das Handy denn nicht als Neudefekt und mit Hilfe des Retourenscheins an Vodafone zurückgesendet?  Oder anders gefragt, was haben Sie denn mit dem Handy schon gemacht, daß man Ihnen am Telefon klar sagen konnte, daß seitens Vodafone hier nicht geholfen werden kann?

 

So ganz schlüssig ist die Schilderung irgendwie nicht...da fehlt ein Teil der Geschichte.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Herbert73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das habe ich doch getan das Handy ging mit Seturenschein zurück zu Vodafone aber Vodafone lehnt ab und hat mir das Handy zurück geschickt Handy weist keinen Fehler auf es ist gesperrt

@Herbert73 schrieb:
(...) aber Vodafone lehnt ab und hat mir das Handy zurück geschickt Handy weist keinen Fehler auf es ist gesperrt

Ah jetzt ja...mit anderen Worten, Sie haben eine (egal wie geartete) Sperre auf dem Handy gesetzt und eine Überprüfung ist daher nicht möglich.  Da schaut das alles schon wieder etwas anders aus, @Herbert73.

 

Wenn ein Mitarbeiter vom "Technischerservice" (wie Sie es weiter vorne genannt haben) das Gerät nicht auf Fehler kontrollieren kann, weil Sie selbst das verhindert haben, sollten Sie die Schuld für die Ablehnung (die ja nicht auf Grund eines möglichen Defekts erfolgte, wie Sie es eingangs dargestellt haben) an der richtigen Stelle suchen.  Und die ist hier dann m.E. nicht Vodafone.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Herbert73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Aber Vodafone hat mir ein Link geschickt das ich erstmal ein hard reset durchführen soll das habe uch getan danach ging nichts mehr

Ein Hard Reset bewirkt m.W. aber keine Gerätesperre.  Also wenn man ihn richtig macht.  Von daher wäre es schon spannend zu wissen, wie die Sperre aussieht.  Das könnten Sie ja mal mitteilen...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Herbert73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das Telefon wollte immer wieder das Googlekonto mit dem es eingerichtet wurde das habe ich mehrfach eingegebenen hat es aber nicht genommen, wenn ich es wieder habe sage ich bescheid