abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei Mate 9 und LG v20
The_Nerdy_1
Datenguru
Datenguru

Wird VF oben genannte Smartphones (zukünftig) anbieten? 

Nachdem das mit dem Note 7 solch ein Desaster ist/wurde, müssen auch mal Alternativen her. 

Beide Modell sind Premiumgeräte, wie das Note7, allerdings ohne Stift. Das V20 hat zudem einen Wechselakku, was meine Sinne beflügelt, sollte es das bei VF geben, darauf umzusteigen. ., Herz

59 Antworten 59

@Hermelinmaster schrieb:
Sollte es aus irgendeinem Grund wirtschaftlich nicht rentabel sein die Geräte anzubieten, so muss eine Kooperation mit beispielsweise Amazon, Mediamarkt oder einem anderen Händler her.

Warum kooperieren Sie denn nicht selbst mit Amazon, Mediamarkt oder einem anderen Händler und kaufen sich das Telefon einfach dort, wenn sonst nichts Ihre Bedürfnisse befriedigen kann?

 

 


@Hermelinmaster schrieb:
Man muss nicht an jedem Gerät viel verdienen und Millionen davon absetzen. Nicht wenn man im Sinne der Kundenzufriedenheit handeln möchte.

Da Sie ja Businessverträge nutzen, bin ich (anscheinend irrigerweise) davon ausgegangen, daß Sie die Grundzüge des betriebswirtschaftlichen Denkens schon mal zumindest gehört haben.  Da lag ich wohl falsch.

 

 

Kurze Gegenfrage zu Ihrem in trauriger Weise erheiternden Beispiel:  Wenn Ihr Chef (oder ein anderer Ihrer Kunden) zu Ihnen sagt "Ach @Hermelinmaster, ab sofort zahle ich Dir nur noch 5€ die Stunde.  Aber dafür bin ich dann voll total zufrieden mit Deiner Arbeit.  Und weil man ja nicht mit allem viel verdienen wollen, sondern primär im Sinne der Kundenzufriedenheit handeln sollte, ist das sicher okay, oder?", ist das sicher okay für Sie, oder?

 

Oder nicht?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hermelinmaster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Der Ritter Ich kaufe die Smartphones nicht bei anderen Anbietern, weil Vodafones Geschäftsmodell eine Subventionierung vorsieht. Diese zahle ich zu Teilen auch ohne Smartphone, das wäre komplett hanebüchen.
Auch ich muss in meinem Job Arbeiter erledigen, die Ihr Geld definitiv nicht wert sind. Aber sowas nennt man Quersubventionierung und Mischkalkulation. Davon haben Sie bestimmt schon gehört. Ein Hersteller bietet nicht nur die Renner mit riesiger Marge an, sondern verkauft auch Produkte unter Wert oder zumindest ohne Gewinn in dem Wissen an folgenden Aufträgen, Supportverträgen oder Reputation bei den Kunden mehr zu verdienen. BWL 101.
Wenn alle Firmen so schaffen würden wie Sie es hinstellen gäbe es nur noch Apple und Samsung bei den Smartphoneherstellern, nur noch Oberklasse bei den Fahrzeugen und beim Bäcker nur noch Süßkram. Denn nur damit verdient man wirklich Geld, alles andere interessiert ja nicht, oder?

@Hermelinmaster schrieb:
Auch ich muss in meinem Job Arbeiter erledigen, die Ihr Geld definitiv nicht wert sind. Aber sowas nennt man Quersubventionierung und Mischkalkulation.

Was machen Sie denn beruflich?  Bin mir sicher, daß sich was findet, das Sie bei mir für 5€/h erledigen können und damit quersubventioniert und mischkalkuliert zu meiner Kundenzufriedenheit beigetragen haben.  Ich freue mich drauf.

 

 


@Hermelinmaster schrieb:
Ein Hersteller bietet nicht nur die Renner mit riesiger Marge an, sondern verkauft auch Produkte unter Wert oder zumindest ohne Gewinn in dem Wissen an folgenden Aufträgen, Supportverträgen oder Reputation bei den Kunden mehr zu verdienen.

Falsch.  In mehr als einer Hinsicht.

 

  1. Vodafone ist in diesem Fall nicht der Hersteller des Telefons, das Sie befriedigen soll.
  2. Der Satz ist in dieser absoluten Version unsinnig.  Natürlich kann ein Verkäufer auch einige Nischenprodukte Produkte mit Verlust verkaufen (gerade, wenn das Quersubventionieren und Mischkalkulieren zeitnah(!) zu erwarten ist), muß es aber (gerade, wenn das Quersubventionieren und Mischkalkulieren zeitnah(!) nicht zu erwarten ist) definitiv nicht.
  3. Es werden sicher bei Vodafone entsprechende Fachmenschen beschäftigt sein, die genau dieses Quersubventionieren und Mischkalkulieren besser beherrschen und die daher nach entsprechend fachmenschlicher Beurteilung der Situation dann die Empfehlung ausgesprochen haben dürften, diese Nischenprodukte nicht ins Portfolio aufzunehmen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Back on topic? 

 

Betriebswirtschaftliche Diskussionen gehören hier wohl eher weniger hin. Auch nicht vin SuperUsern.

Fakt ist doch wohl: EInige Kunden verlangen nach dem Mate 9 und möchten es über den Red Vertrag subventionieren. Allgemein finden einige Kunden die Auswahl an Geräten zu klein. In beiden Fällen nachvollziehbare Kritik/ Wünsche. 

Hermelinmaster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
1. Auch der Handel führt oft Produkte die keinen Gewinn abwerfen, wenn damit bspw. ein Supportvertrag verkauft werden kann, der die Sache dann rentabel macht. Ist ja nicht so, das ich hier ein kostenloses Smartphone unterm Weihnachtsbaum fordere, sondern Wahlfreiheit bei einem sehr hochpreisigen Vertrag.
2. Absolute gibt es nie, aber ich kenne keinen Hersteller, der nicht schonmal etwas unter Wert verkauft hätte, aus welchem Grund auch immer.
3. Sicherlich wird das passiert sein, unter wie ich schon erläutert hatte falschen Vorraussetzungen ("die Dinger will eh keiner umd kosten uns nur Geld"). Darüber hinaus scheint die Innovationsfreude nicht vorhanden zu sein, die ich mit meinen Kooperationsvorschlägen befeuern wollte. Entweder Vodafone lässt die Subventionierung von Handys ganz sein (und schafft Preissteukturen wie bei anderen Discount-Providern) oder lässt sich was Neues einfallen. So weiter machen wie bisher, da scheinen sich die Kunden langsam abzuwenden.

Wenn Vodafone sich entschieden hat nur noch Samsung und Apple anzubieten, dann sollen Sie doch bitte
A) diese Entscheidung Kund tun.
B) die Kunden nicht warten und hoffen lassen auf neue Smartphones im Portfolio
C) ohne die Kunden, die diese Marken nicht möchten, glücklich werden

Aber ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion führen, sondern Infos zum Erscheinen neuer Smartphones. Wenn Vodafone darüber hinaus hierdurch erkennt, das auch Bedarf an großen Smartphones und businesstauglichen Geräten herrscht und sich die Kunden ansonsten anderweitig orientieren müssen, dann wäre das ein weiterer Nutzen meiner Ausgührungen.

@Stefan_Dus schrieb:

Betriebswirtschaftliche Diskussionen gehören hier wohl eher weniger hin. Auch nicht vin SuperUsern.


Da aber die Nicht-Verfügbarkeit des einen oder anderen Handys durchaus betriebswirtschaftliche Hintergründe hat/haben dürfte, ist das Beleuchten dieser Hintergründe sicher nicht fehl am Platze.

 

 


@Stefan_Dus schrieb:

Fakt ist doch wohl: EInige Kunden verlangen nach dem Mate 9 und möchten es über den Red Vertrag subventionieren.


Fakt ist auch/vor allem:  Wie in diesem Thread nachzulesen, wird es das Teil Stand heute bei Vodafone offensichtlich nicht mit einem Red-Vertrag geben.  Vielleicht sollte dieser Fakt einfach mal akzeptiert werden, statt immer wieder nachzujammern.

 

 


@Stefan_Dus schrieb:

Allgemein finden einige Kunden die Auswahl an Geräten zu klein.


Richtig.  Aber auch da gelten eben betriebswirtschaftliche Überlegungen und Fakten (zu denen aber niemand mehr was schreiben darf, hat @Stefan_Dus gesagt).

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Das ist ja eine Hecht-Antwort, Wahnsinn.

Es ist also Jammern, wenn Kunden betteln, dass sie ihr Geld bei VF lassen wollen, es aber nicht können, weil das Angebot (ganz im Gegensetz zu 90% der anderen Anbieter/Shops/etc.) eine Lücke hat? Interessant. Dein Business, so du eines führst, scheint sehr gut zu laufen, wenn du das Betriebswirtschaftlich als sinnvoll erachtest.

Keiner hier weiß, warum dieses und jenes nicht im Angebot ist. Alles Mutmaßung. Am Ende ist es schade für uns Kunden, die daran interessiert sind, und es ist betriebswirtschaftlich eben nicht zu erklären, wieso das Portfolio der Geräte (insb. auch Tablets) nicht größer ist. Vielleicht hängt es mit der spezielles Vd2 Anpassung der Firmware zusammen. Oder mit dem Wunshc, mehr Eigenprodukte (Prime) zu verkaufen. Oder oder. Ich erwatre von einem Premiumprovider jedenfalls Premiumprodukte - und auf Kundenwünsche eingehen zu können , und sei indem den Shops erlaubt wird, Branding-freie Geräte über Subvention zu verkaufen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was bringt das ganze Schreiben hier? Nichts?

VF-Norman hat geantwortet, dass es das Gerät bei VF nicht gibt.

Ich denke, man müßte da schon an andere Adressen von VF herantreten, als in der community, wo in erster Linie Kunden anderen Kunden helfen sollen, seinen Unmut kundzutun. Dass es was bringen würde glaube ich zwar nicht, aber Versuch macht klug.

Oder aber man sagt "wollt ihr nicht - dann muß ich halt anderswo mein Glück versuchen".

So, von mir aus kann der Thread geschlossen werden. 

 

Fakt 1: die in der Überschrift gewünschten Geräte wird es bei Vodafone nicht geben. Es ist egal, aus wirtschaftlichen Gründen oder nicht. 

Fakt 2: die in der Überschrift gewünschten Geräte wird es bei Vodafone nicht geben. Es ist egal, dass die Geräte im Premiumsegment zu finden, ausgezeichnet und eine Alternative zu Samsung oder Apple sind.

Fakt 3: die in der Überschrift gewünschten Geräte wird es bei Vodafone nicht geben. Vodafone entscheidet, Kunden springen ab. Vodafone ist das aber egal, es gibt noch genug, die (mürrisch) zahlen. Darüber nachdenken kann man aber trotzdem mal. 

 

Schönen Abend.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du bist enttäuscht - das kann ich verstehen. Aber Fakt ist auch, dass der Kunde entscheidet. Ich mache jetzt hier zu, und hoffe, du findest eine Lösung für dich, mit der du gut leben kannst.

Viele Grüße