TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2016 10:21
Wird VF oben genannte Smartphones (zukünftig) anbieten?
Nachdem das mit dem Note 7 solch ein Desaster ist/wurde, müssen auch mal Alternativen her.
Beide Modell sind Premiumgeräte, wie das Note7, allerdings ohne Stift. Das V20 hat zudem einen Wechselakku, was meine Sinne beflügelt, sollte es das bei VF geben, darauf umzusteigen. .,
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.12.2016 12:30
@Hermelinmaster schrieb:
Sollte es aus irgendeinem Grund wirtschaftlich nicht rentabel sein die Geräte anzubieten, so muss eine Kooperation mit beispielsweise Amazon, Mediamarkt oder einem anderen Händler her.
Warum kooperieren Sie denn nicht selbst mit Amazon, Mediamarkt oder einem anderen Händler und kaufen sich das Telefon einfach dort, wenn sonst nichts Ihre Bedürfnisse befriedigen kann?
@Hermelinmaster schrieb:
Man muss nicht an jedem Gerät viel verdienen und Millionen davon absetzen. Nicht wenn man im Sinne der Kundenzufriedenheit handeln möchte.
Da Sie ja Businessverträge nutzen, bin ich (anscheinend irrigerweise) davon ausgegangen, daß Sie die Grundzüge des betriebswirtschaftlichen Denkens schon mal zumindest gehört haben. Da lag ich wohl falsch.
Kurze Gegenfrage zu Ihrem in trauriger Weise erheiternden Beispiel: Wenn Ihr Chef (oder ein anderer Ihrer Kunden) zu Ihnen sagt "Ach @Hermelinmaster, ab sofort zahle ich Dir nur noch 5€ die Stunde. Aber dafür bin ich dann voll total zufrieden mit Deiner Arbeit. Und weil man ja nicht mit allem viel verdienen wollen, sondern primär im Sinne der Kundenzufriedenheit handeln sollte, ist das sicher okay, oder?", ist das sicher okay für Sie, oder?
Oder nicht?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 15.12.2016 12:53
am 15.12.2016 13:32
@Hermelinmaster schrieb:
Auch ich muss in meinem Job Arbeiter erledigen, die Ihr Geld definitiv nicht wert sind. Aber sowas nennt man Quersubventionierung und Mischkalkulation.
Was machen Sie denn beruflich? Bin mir sicher, daß sich was findet, das Sie bei mir für 5€/h erledigen können und damit quersubventioniert und mischkalkuliert zu meiner Kundenzufriedenheit beigetragen haben. Ich freue mich drauf.
@Hermelinmaster schrieb:
Ein Hersteller bietet nicht nur die Renner mit riesiger Marge an, sondern verkauft auch Produkte unter Wert oder zumindest ohne Gewinn in dem Wissen an folgenden Aufträgen, Supportverträgen oder Reputation bei den Kunden mehr zu verdienen.
Falsch. In mehr als einer Hinsicht.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 15.12.2016 14:17
Back on topic?
Betriebswirtschaftliche Diskussionen gehören hier wohl eher weniger hin. Auch nicht vin SuperUsern.
Fakt ist doch wohl: EInige Kunden verlangen nach dem Mate 9 und möchten es über den Red Vertrag subventionieren. Allgemein finden einige Kunden die Auswahl an Geräten zu klein. In beiden Fällen nachvollziehbare Kritik/ Wünsche.
am 15.12.2016 14:27
am 15.12.2016 14:28
@Stefan_Dus schrieb:
Betriebswirtschaftliche Diskussionen gehören hier wohl eher weniger hin. Auch nicht vin SuperUsern.
Da aber die Nicht-Verfügbarkeit des einen oder anderen Handys durchaus betriebswirtschaftliche Hintergründe hat/haben dürfte, ist das Beleuchten dieser Hintergründe sicher nicht fehl am Platze.
@Stefan_Dus schrieb:
Fakt ist doch wohl: EInige Kunden verlangen nach dem Mate 9 und möchten es über den Red Vertrag subventionieren.
Fakt ist auch/vor allem: Wie in diesem Thread nachzulesen, wird es das Teil Stand heute bei Vodafone offensichtlich nicht mit einem Red-Vertrag geben. Vielleicht sollte dieser Fakt einfach mal akzeptiert werden, statt immer wieder nachzujammern.
@Stefan_Dus schrieb:
Allgemein finden einige Kunden die Auswahl an Geräten zu klein.
Richtig. Aber auch da gelten eben betriebswirtschaftliche Überlegungen und Fakten (zu denen aber niemand mehr was schreiben darf, hat @Stefan_Dus gesagt).
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 15.12.2016 14:50
am 15.12.2016 15:33
Was bringt das ganze Schreiben hier? Nichts?
VF-Norman hat geantwortet, dass es das Gerät bei VF nicht gibt.
Ich denke, man müßte da schon an andere Adressen von VF herantreten, als in der community, wo in erster Linie Kunden anderen Kunden helfen sollen, seinen Unmut kundzutun. Dass es was bringen würde glaube ich zwar nicht, aber Versuch macht klug.
Oder aber man sagt "wollt ihr nicht - dann muß ich halt anderswo mein Glück versuchen".
15.12.2016 19:41 - bearbeitet 15.12.2016 19:43
So, von mir aus kann der Thread geschlossen werden.
Fakt 1: die in der Überschrift gewünschten Geräte wird es bei Vodafone nicht geben. Es ist egal, aus wirtschaftlichen Gründen oder nicht.
Fakt 2: die in der Überschrift gewünschten Geräte wird es bei Vodafone nicht geben. Es ist egal, dass die Geräte im Premiumsegment zu finden, ausgezeichnet und eine Alternative zu Samsung oder Apple sind.
Fakt 3: die in der Überschrift gewünschten Geräte wird es bei Vodafone nicht geben. Vodafone entscheidet, Kunden springen ab. Vodafone ist das aber egal, es gibt noch genug, die (mürrisch) zahlen. Darüber nachdenken kann man aber trotzdem mal.
Schönen Abend.
am 15.12.2016 20:49
Du bist enttäuscht - das kann ich verstehen. Aber Fakt ist auch, dass der Kunde entscheidet. Ich mache jetzt hier zu, und hoffe, du findest eine Lösung für dich, mit der du gut leben kannst.
Viele Grüße