abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei Ascend Mate - Firmwareupdate?
Fendia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ein paar Wochen das Huawei Ascend Mate über eine Vertragsverlängerung von Vodafone bekommen.

Es ist wirklich super. Schnell und gut zum Einstellen. Auch die eigene Backupfunktion ist prima.

 

Mein Mate hat von Vodafone eine Firmware drauf, die  ........B105 heißt. Laut Internet gibt es von Huawei für das Mate aber schon länger neuere Firmware, die auch offiziell ausgerollt wurde.  Diese heißen ......B112 und .....B113.

Wenn ich auf dem Telefon online nach Updates suche, kommt immer "keine Aktualisierungen gefunden". Lt. Internet sind ist die neue Firmware manuell über die SD-Karte zu installieren. Manche bekommen aber die Updates auch online über die Update-Funktion.

 

Gibt es für das Mate von Vodafone in absehbarer Zeit ein automatisches Update?  Bei meinen Vorgängerhandys von Samsung und Nokia hat das immer funktioniert..

 

Viele Grüße von Fendia

1 Antwort 1
Fendia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

kann hier niemand sagen, ob Vodafone Updates für ein Huawei Mate liefern wird?

An wen kann ich mich da sonst wenden, denn in den Shops kann das keiner beantworten.

 

Grüße von Fendia