abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DynDNS mit GigaCube (B818-263) und Huawei LTE-CPE B2368-22
to_richter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich möchte in meinen Geräten DynDNS einrichten, um von außerhalb auf meine Netzwerke zuzugreifen.
(z.b. um meine IP-Kameras zu steuern.) Ich nutze aktuell Huawei B181-263 (GiguCube /APN: home.vodafone.de) und Huawei B2368-22 (mit DataGoS, APN: web.vodafone.de). In beiden Geräten habe ich meinen DynDNS-Anbieter (No-Ip) eingetragen und auch bei No-IP sind für beide Geräte die Domains angelegt. Für den Start habe ich die "öffentlichen IP" von wieistmeineip.de hinterlegt. Leider funktioniert die Verbindung von außen auf die beiden LTE-Geräte nicht. Habe ich eine öffentliche dynamische IP oder nutzt Vodafone  "Provider-Nat", weshalb ich eventuell keine Verbindung bekomme? Wie nutze ich bei  den mobilen Vodafone-Produkten DynDNS???
1 Antwort 1
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo to_richter,

 

also ich kann Dir so viel sagen, dass wir beim GigaCube keine öffentliche IP anbieten und einrichten können, liegt am Tarif, bei anderen Tarifen ist das möglich.

Aber ich denke Du benötigst für Deinen Zugriff von außen auf Deine Geräte feste IP-Adressen, die wir aber im Mobilfunkbereich nicht anbieten.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!