Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_HTC

Siehe neueste

htc u11

apecrow
Smart-Analyzer

hallo

ich habe eine frage zum kürzlich bestellten htc u11 (+red m vertrag). das gerät ist noch nicht bei mir angekommen, aber bei der suche nach weiteren infos zum gerät lese ich im netz immer öfter, dass vodafone dieses smartphone nur als single sim vertreibt. eigentlich war die dual sim funktion der hauptgrund für die wahl dieses gerätes.

frage wäre also ob es möglich ist dieses gerät, mit z.b. einer prepaidkarte eines anderen providers, betreiben zu können.

auf der vodafone seite gibt es einen link zu informationen zum u11 wo explizit die dual sim nutzung möglich ist.

vielen dank

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie

@apecrow schrieb:

frage wäre also ob es möglich ist dieses gerät, mit z.b. einer prepaidkarte eines anderen providers, betreiben zu können.

Das ist mit ziemlicher Sicherheit möglich.  Nur können (wie ich das sehe) beide SIM-Karten nicht gleichzeitig eingesetzt werden.

@apecrow schrieb:

auf der vodafone seite gibt es einen link zu informationen zum u11 wo explizit die dual sim nutzung möglich ist.

Bitte mal diesen Link posten.  Danke.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Poweruser666
Giga-Genie

Hallo,

das HTC U11, welches von Vodafone ausgeliefert wird, ist defenitiv nicht DUAL-SIM fähig.

DUAL-SIM Geräte werden nicht vermarktet!

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Der Ritter
Giga-Genie

Das war auch mein Kenntnisstand, @Poweruser666.  Deswegen ja die Nachfrage an @apecrow, mal bitte den entsprechenden Link zu posten.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
apecrow
Smart-Analyzer

https://www.vodafone.de/media/downloads/hilfe-geraete/bedienungsanleitung-htc-u11-en.pdf

ok das wird ein querverweis auf die htc seite sein (aber so von vodafone zur verfügung gestellt). zum einen lassen sich kaum bis keine infos dazu im netz finden und zum anderen, wenn man bei der vodafone hotline anruft wird einem (mehrmals) bestätigt, dass man 2 karten nutzen kann. allerdings kamen mir die kollegen bei der hotline sehr inkompetent vor. ein kollege hat tatsächlich das gerät ergoogelt und mir erzählt es habe einen dualslot und das es natürlich möglich ist 2 karten zu nutzen. da ich diesen infos (scheinbar zu recht) nicht traute nun dieser post.

ich habe wirklich viel zeit investiert um an infos zum thema zu kommen. wenn es so wäre und man nur eine sim karte einstecken kann wäre das für mich natürlich ein echtes no-go seitens vodafone wenn diese sehr wichtige info sehr versteckt zu recheschieren ist. dann hätte ich mir dieses handy auf dem freien markt gekauft. sollte es so sein würde ich das gerät gerne stornieren und nur den vertrag (also sim only) buchen. ich hoffe das geht.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

apecrow schrieb: würde ich das gerät gerne stornieren und nur den vertrag (also sim only) buchen. ich hoffe das geht.

Ob das geht oder nicht, kannst nur du sagen. Hast du zu dem Vertrag Unterlagen erhalte, vor allem, eine Widerrufsbelehrung? Wenn ja, wann? Wenn noch keine 14 Tage vergangen sind, oder noch nichts vorliegt, sollte es eigentlich kein Problem sein mit dem Widerruf,

Und wie du rcihtig vermutest, mit diesem link kannst du keine Ansprüche begründen. Zur hotline sagen wir mal besser nichts.

Mehr anzeigen
apecrow
Smart-Analyzer

danke erstmal für die infos.

da bin ich erstmal auf dem boden der tatsachen gelandet. sollte übermorgen das gerät in den händen haben. das liegt innerhalb der 2 wochen widerrufsrecht.

ich finde es sehr schade, dass es (wohl) nicht so funtioniert wie ich es mir vorstellte. gerade beim red m vertrag (der ja jede flat beinhaltet) kann es doch VF egal sein was ich mit der 2ten sim karte veranstalte. im gegenteil wäre es für vielreisende sogar ein vorteil genau dieses handy bei VF zu kaufen mit der sehr komfortablen möglichkeit eine 2te sim im ausland zu nutzen. jetz muss ich erst mal das prozedere der rückgabe des geräts und änderung des vertrages durchschauen.

danke für schnelle antwort.

Mehr anzeigen
The_Nerdy_1
Datenguru
VF vertreibt DualSim-Geräte?
Das wäre mir neu. Never heard of.. Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen