Archiv_HTC

Vodafone Protect lässt sich nicht deinstallieren. HTC ONE M7
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe den Red M Tarif und möchte jetzt gerne Vodafone Protect von McAfee (im Tarif inklusive) auf meinem Handy deinstallieren. Ich habe das Gefühl, dass die App das Handy bremmst und viel wichtiger die Akkuleistung verringert. Ich habe ein freies nicht gebrandetes HTC One M7 mit der aktuellen Software Stand November 2014. Der übliche Deinstallationsweg ist leider nicht möglich. Es gab auch schon einen ähnliches Tread, in der ich mich schonmal geäussert habe. Leider fühlte sich da niemand von Vodafone es nötig darauf zu antworten. Vielleicht klappt es auf diesem Wege, die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Noch ein Nachtrag, man muss die Forumbetreuer auch mal in Schutz nehmen sind ja viele Anfragen, da kann man schonmal den Überblick verlieren oder Sie sind nicht stark genug besetzt. Jetzt der Sprung nochmal zum Problem. Wenn ich mein Problem bei einer Suchmaschine eingebe komme ich immer wieder zu den Forumseiten von Vodafone. Dort haben aktuell immernoch viele Nutzer mit HTC One, das selbe Problem. Ohne echte Lösungsansätze von Vodafone. Der Administrator Haken lässt sich nicht entfernen bzw auch wenn das Häckchen entfernt wurde bekommt man bei der Deinstallation die Fehlermeldung, dass man doch bitte VF Protect Administration deaktivieren solle obwohl dieser laut Handy deaktiviert wurde und das Häckchen nicht mehr zu sehen ist. Vorab mit der PIN hat das nichts zu tun. Ich kenne den PIN und kann auch alles andere mit der PIN erledigen.

Bitte um Hilfe seitens Vodafone!!!

 

VG DY

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Mastermind

Moin!

 

Du kannst bei Protect nicht über die Einstellungen/ Anwendungen gehen. Smiley (zwinkernd)

 

Du musst zwingend Protect öffnen, dort auf Einstellungen gehen und da "Deinstallieren" auswählen - hierzu benötigst Du definitiv die Protect-Pin.

 

Anschliessend würde ich in der Vodafone-Update-App noch die automatischen Updates deaktivieren, damit sich das nicht wieder re-installiert.

 

Danach solltest Du wieder glücklich sein. 

 

Greetz

Mehr anzeigen