Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_HTC

Update ICS HTC Sensation
Highlighted
Digitalisierer

Hallo.

 

Hab ja von Vodafone ein HTC Sensation mit Android 2.3.4  Kann jemand schon in die Glaskugel schauen,wann Android 4.0 kommt?

Mehr anzeigen
136 Antworten 136
Highlighted
Giga-Genie

Hat HTC ein Update auf Android 4.0 für das Gerät angekündigt?

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ja,wurde angekündigt,anfang 2012.Weiß,es dauert ja bei den Providern immer ein bisschen länger,aber wäre ja schon mal interessant zu wissen,ob es schon irgendwelche Informationen gibt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Solange HTC keinen offiziellen Termin preisgibt wird das Vodafone auch nicht machen. Den Vodafone bekommt ja erst die fertige Version von HTC um das Branding einzubauen.

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo darthputzer,

Hallo Der_Pate87,

 

es ist richtig, das HTC noch keinen festen Termin für das Update auf Android 4.0 ( Ice Cream Sandwich ) preisgegeben hat. Danke hier an Der_Pate 87 für die Unterstützung.

 

Natürlich wird Vodafone hier nicht vorgreifen und etwaige Termine in Umlauf bringen.

Grundlegend ist es so, das HTC nach Fertigstellung des Updates erstmal die eigenen unbebrandeten Geräte mit diesem bedient.

Anschließend wird HTC ( oder auch jeder andere Hersteller ) diese Firmware mit den Wünschen der Provider, dem sogenannten "Branding" ausstatten. Diese endgültige Version wird dann an die Provider ausgeliefert.

In unserem Fall, also bei Vodafone, wird diese Version noch einmal ausgiebig in unserem eigenen Testcenter geprüft. Diese Tests sind sehr umfassend und beinhalten unter anderem einen Test in einem eigenen Test-Netz, welches dem Original Netz nachgebaut wurde. Wenn dieser ohne Fehler verläuft, dann wird ein Update auch durch uns freigegeben und durch HTC drahtlos an Vodafone Geräte verteilt Smiley (fröhlich)

 

Vielleicht hilft diese Aussage einmal, die Verzögerungen beim freigeben eines Updates nachzuvollziehen.

 

Lieben Gruß

 

Armin

(Moderator)

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

oh gott .das hört ich ja an als ob vodafone kunden das update erst dann bekommen wenn es schon android 5.0 gibt Smiley (zwinkernd) wie lange soll das denn dauern ? immer dieser ärger mit dem branding ! wenn das ota update von htc am ...sagen wir mal 10 märz an vodafone gegeben wird (muss ja nur der bootsceen 360 web /shop /updates drauf) wie lange sollen dann diese tests dauern wenn sie gut verlaufen ? was sind da die erfahrungswerte ? und wozu diese ausführlichen tests ? was hat der bootscreen , vodafone apps und sims trial mit dem telefonieren zu tun ?

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

wenn dir das branding nicht passt dann kaufe ein freies handy zum vollen preis oder gebraucht etwas günstiger.

Vodafone Red Premium -> htc One (free)
DSL & Festnetz Surf Sofort - 16000 @ Fritz!Box 7270 & htc DHD (free)
Ich mag keine Äpfel, erst recht keine faulen & angebissenen aus Cupertino.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

an sich habe ich ja nichts gegen das branding  zur not bekommt man es ja mit root weg und spielt die original htc ruu drauf und setzt dann wieder s on aber ich verstehe einfach nicht warum man behauptet das ein paar apps die zusatzlich installiert werden zu solchen verzögerungen führen und solch auführliche tests benötigen ...

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

es sind ja nicht nur die anwendungen.

Armin der Moderator hat doch den werdegang beschrieben.

Vodafone Red Premium -> htc One (free)
DSL & Festnetz Surf Sofort - 16000 @ Fritz!Box 7270 & htc DHD (free)
Ich mag keine Äpfel, erst recht keine faulen & angebissenen aus Cupertino.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Also,ich habe mit HTC kommuniziert.Nichts genaues will man preisgeben,aber Anfang März  kommt das Sensation weiß mit Android 4.0,und verschieden quellen verdichten sich,das bedingt dadurch wohl auch für die "normalen" Sensations das Update bekommen werden,da wie oben geschrieben das "neue" alte (identische Technik mit den normalen Sensations) es ja schon drauf hat.Nun bleibt dann nur noch zu hoffen,das Vodafone die internen Prüfungen zügig abschließen und uns Kunden das Update schnellstmöglichst zukommen lassen kann.

Mehr anzeigen