Archiv_HTC

Smartphone aus Vorvertrag gesperrt trotz neuem Vertrag und neuem Smartphone
Rookie

Hallo und guten Tag,

ich bin Vodafone-Kundin, hatte einen Vertrag mit Smartphone HTC One Mini. Der Vertrag wurde gekündigt, lief Mitte Juni 2017 aus. Hab mich doch entschlossen, bei Vodafone zu bleiben und Ende Mai ein neues Smartphone (Samsung Galaxy A5 - 2017) mit einem neuen Vertrag bekommen, die Rufnummer habe ich übernommen.

Da ich das HTC meiner Tochter schenken wollte, bin ich in einen Vodafone-Shop gegangen. Dort hat man versucht, das HTC auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (nach Datensicherung). Eine Sim-Karte habe ich keine mehr, die ist meines Wissens im Vodafone-Shop geblieben.

Die Verkäuferin teilte mir mit, dass die Sperre nicht aufgehoben werden könne, sie wisse auch nicht weiter. Das HTX müsse wohl eingeschickt werden, wofür Kosten entstünden.

Gibt es keine andere Möglichkeit?

Der Hinweis ist, dass man PIN eingeben soll, wird jedoch nicht angenommen. Ein neues Passwort wird auch nicht an meine Mailadresse verschickt trotz Eingabe..

Hängt es mit Vodafone-Protect zusammen? Wie kann ich es deaktivieren, wenn ich keinen Zugang habe?

Danke für die Hilfe, würde mich sehr freuen.

Sonnenwirbel

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin

Hallo Sonnenwirbel,

 

bitte schick mir Deine Handy-Nummer und auch die IMEI Nr. des Handys plus Kundenkennwort per PN, dann werde ich versuchen die PIN zum Entsperren von Protect heauszufinden.

 

Viele Grüße

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen