Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Serviceeinschränkung beim Service Mein Vodafone Web/App

Mein Vodafone-Login - Störung bei Kabelmail, Kundenportal und anderen Diensten

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_HTC

Problem beim telefonieren mit HTC one
Highlighted
Daten-Fan
Ich habe seit gestern ein großes Problem. Wenn ich jemanden anrufen möchte kann ich kein freizeichenton hören aber der angerufene bekommt den Anruf rein kann mich aber nicht hören. Wenn mich versucht jemand anruft kann ich zwar das Telefonat annehmen aber ich ich kann sie wieder nicht hören und sie hören mich nicht. Mikro funktioniert hab es getestet und Lautsprecher funktionieren auch. Woran kann es liegen.
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Daten-Fan

Und ich dachte schon ich bin allein. Selbes Problem hier....Lautsprecher und Mic scheinen OK. Sprachmemo aufzeichnen und abspielen problemlos. Was kann es sein? Firmentel (iPhone 5S auch Vodafone) funktioniert jedoch.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team,

gibt es hier schon eine Info? Kann aktuell noch immer nicht telefonieren. Kein Ton.

Bitte hier um schnellstmögliche Hilfe.

Danke.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@bandit8219 schrieb:

Bitte hier um schnellstmögliche Hilfe.

Da es sich (unter der Voraussetzung, daß andere Telefone im gleichen Bereich und mit Vodafone einwandfrei funktionieren) eher um einen Fehler im Handy als um einen Fehler im (von Vodafone eher zu "verantwortenden") Mobilfunknetz handelt:  Wäre es nicht sinnvoller, im ersten Schritt den direkten Weg zum Hersteller zu wählen?

Alternativ kann man das Handy natürlich auch im Rahmen der Garantie/Gewährleistung austauschen lassen.  Wenn es sich aber um einen Hardware-Fehler handelt (und danach klingt es zumindest), kann das zwar helfen, muß es aber nicht.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo zusammen, ich hatte das selbe Problem seit Dienstag ... komisch, dass das jetzt so gebündelt auftritt. Bei mir hat folgender Tipp aus dem Internet geholfen: Unter Einstellungen -> Power -> Schnellstart -> Schnell starten und herunterfahren den Haken entfernen. Das Smartphone komplett ausschalten, zwei Minuten warten und dann wieder einschalten. Bis jetzt kann ich wieder problemlos telefonieren.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Teste es auch mal mein Vater und ich haben das selbe Problem
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hier die funktionierende HTC Support Lösung:

Führen Sie bitte folgende Schritte an Ihrem Smartphone durch:
Einstellungen – Apps – Alle Anwendungen – Chrome und tippt auf Stoppen erzwingen und Updates deinstallieren.
Anschließend bitte Neu Starten
Drücken Sie bitte auf die Powertaste solange bis sich Ihr Smartphone von alleine ausschaltet und wieder startet. Also nicht auf Ausschalten oder Neustarten tippen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Auch diese Lösung funktioniert nicht. sofern hier Google chrome gemeint ist.

Jemand noch eine andere Lösung ?

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Hallo, das kenne ich. Also alles wichtige speichern und auf Werkseinstellung zurück setzten. Seitdem funktioniert das telefonieren wieder!!!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Genau dieses Problem hatte ich sporadisch auch. Plötzlich macht die Telefon-App keinen Ton mehr. Egal ob ich angerufen wurde oder selber jemanden anrief. Weder ich noch mein gegenüber haben einen Ton gehört (als ob Mikrofon und Lautsprecher ausgeschaltet seien). Das ist mir bisher drei Mal passiert und zum Glück hat bisher immer ein Neustart geholfen (ein Mal sogar erst beim zweiten Mal).

Heute habe ich allerdings unverhofft ein Systemupdate auf die Version 6.12.161.9 bekommen mit dem Vermerk, dass vornehmlich Änderungen an der Telefonie vorgenommen wurden (über 200MB). Vielleicht hat damit ja der Spuk ein Ende?

EDIT: Wenn ich nach der Version suche bekomme ich zur Zeit nur spanische ergebnisse...

Mehr anzeigen