Archiv_HTC

Mehr als nur SMS Info Meldung im HTC U11
Smart-Analyzer

Hello

 

wie bekomme ich in meinem HTC U11 mit Android 7.1.1

 

diese nervige "mehr als nur SMS" Info weg die ständig bei mir auf dem Telefon auftaucht. 

 

Wenn ich dort drauf klicke und dann auf abbrechen gehe verschwindet Sie für einen Moment , aber fast egal was

 

ich an dem Telefon mache - diese Info taucht immer wieder auf.

 

Ich habe gelesen das es von der Message+ Dienst von Vodafone kommen soll.

 

Gibt es hier eine Lösung die wirklich funktioniert?

 

Vielen Dank vorab.

 

 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
SuperUser

Schaue dir diesen Thread an, in dem ein Lösungsweg beschrieben wird. Scheint wirklich vom "VF-Message+" Dienst zu kommen.

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/wie-bekomme-ich-quot-mehr-als-nur-SMS-quo...

 

Dort wird die Deaktivierung des WAP-Push Dienstes empfohlen, was ich persönlich für keine gute Idee halte, da dann m.W. nach auch andere Programme (z.B. DB-Navigator) keine Pushnachrichten mehr senden können.

 

Daher schaue dir auch diese Lösung an. Wenn das klappt, scheint mir dies die bessere Lösungsvariante zu sein. Smiley (fröhlich)

http://www.giga.de/apps/android-os/specials/mehr-als-nur-sms-benachrichtigung-bei-android-deaktivier...

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo

 

Danke für deine Antwort

 

Genau - Push deaktivieren ist eher nix für mich....

 

Und bei dem anderen Lösungsweg scheitert es an....

 

 

  1. Wählt als „Standard-Nachrichten-App“ den Eintrag „Rich Communications“.

Das finde ich nirgends bei mir im Handy. 

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser
Es ist ein VF gebrandetes Smartphone?
Mehr anzeigen
SuperUser

In einem anderen Forum hatte ich als letzten Tipp ein Hardreset als letzte Variante gelesen. Ich bin aber ehrlich kein Freund von solchen Vorschlägen, da nicht sicher ist, ob es danach funktioniert.

Die Lösung ist m.W. nach in den Einstellungen und Auswahl des Standardnachrichtendienst zu suchen.
Schaue doch mal, ob du Message+ in den Appeinstellungen findest und deaktivieren kannst?

 

Dieser Tipp könnte die evtl auch nützlich sein.

https://www.google.de/amp/praxistipps.chip.de/standard-sms-app-in-android-festlegen_30739%3flayout=a...

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ja leider... 🙁
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Das kuriose daran ist ja das die Meldung erscheint egal ob die Message App installiert bzw deinstalliert ist
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Message+ ist deaktiviert....

 

Hat aber leider auch nichts gebracht...

 

Die HTC SMS App ist als Standard definiert

 

Mehr anzeigen
SuperUser
Da habe ich dann ehrlich gesagt auch keine Idee mehr.
Eventuell ziehe ein Reset des Telefons (Werkseinstellung) in Betracht. Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hm okay.

 

Das Telefon habe ich ja gerade Neu bekommen und 2 Tage bevor ich den Post eröffnet habe erst eingerichtet.

 

Das kann ja dann eigentlich auch nicht die Lösung sein.

 

Dann habt mal alle vielen Dank.

 

Mal schauen was ich jetzt weiter mache.

 

MFG

Mehr anzeigen