Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_HTC

Lieferzeit HTC Desire !!! - Erst im Juni wieder verfügbar.
Highlighted
Netzwerkforscher
Hab mein Desire von Vodafone seit Ende April. Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich würde Vodafone wegen der Lieferzeit gar keine so großen Vorwürfe machen... Klar die Informationspolitik ist eher mangelhaft. aber Vodafone kann ja nix dafür, wenn HTC die Geräte nicht beibekommt.

Vodafone ist bei weitem nicht der einzige Provider, der massive Schwierigkeiten hat.

Das gilt auch für die einschlägigen Onlineshops für freie Desires... da könnt ihr die Shops, die liefern können an einer Hand abzählen. (zu entsprechenden Preisen dann aber auch)

Laut einem anderen Foreneintrag sollen ja am 28. neue Geräte eintreffen. Dann passt auch der Liefertermin mit nächster Woche, den ich gesagt bekommen habe.
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Bei vodafone Brodersen OHG in Hamburg-Langenhorn habe ich am 17.5. den Vertrag verlängert, mit der Zusage das HTC Desire innerhalb von 2-3 Tage geliefert zu bekommen. Bis heute wurde das Gerät noch nicht geliefert.

Telefonische Nachfragen werden ignoriert, indem gar nicht abgehoben wird. Anfragen im Geschäft werden mit Schulterzucken und wiederholten Entschuldigungsversuchen beantwortet.

So geht es auch nicht. Wenn mir jemand eine Fristenzusage macht, dann hat er die auch einzuhalten. Warum, wieso, weshalb die Frist nicht eingehalten werden kann, interessiert mich in dem Moment überhaupt nicht. Als Kaufmann muß ich evtl. Engpässe einkalkulieren.

Gruß hogo
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Bis heute wurde das Gerät noch nicht geliefert.

Wie auch, wenn es beim Hersteller nicht verfügbar ist? Soll Ihnen der Shop eins schnitzen? Oder wo soll der es so spontan hernehmen? Auf die Vorschläge dazu bin ich gespannt...

Telefonische Nachfragen werden ignoriert, indem gar nicht abgehoben wird.

Vielleicht befinden sich zum Zeitpunkt Ihres Anrufes gerade Kunden im Laden und die haben Vorrang. Kann zumindest sein.

Anfragen im Geschäft werden mit Schulterzucken und wiederholten Entschuldigungsversuchen beantwortet.

Siehe oben.

So geht es auch nicht.

Siehe oben.

Wenn mir jemand eine Fristenzusage macht, dann hat er die auch einzuhalten.

Wenn er allein die Fristen und deren Einhaltung zu verantworten hat: Ja. Ansonsten siehe unten.

Warum, wieso, weshalb die Frist nicht eingehalten werden kann, interessiert mich in dem Moment überhaupt nicht.

Sollte es aber. Siehe oben und unten.

Als Kaufmann muß ich evtl. Engpässe einkalkulieren.

So nicht richtig. Siehe dazu auch §286(4) BGB.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Genau meine Meinung Ritter.
Viel mehr müsste man sich bei HTC beschweren. Das ist bei denen ja nicht neu, dass sie ihre neuesten Geräte nicht liefern können. Man erinnere nur an die Lieferengpässe beim HD2.

HTC verweist ja darauf, dass Samsung die Displays nicht liefern würde. Nunja dann dürfen sie eben das Gerät erst auf den Markt werfen, wenn sie auch genug Vorrat haben...

Habe heute nochmal mit meinem Vodafone Shop des Vertrauens geschnackt. Die Verkäufer sind wirklich die ärmsten Säue. Sie bekommen nämlich nicht mehr Infos als wir auch. HTC sagt Vodafone anscheinend auch keinen festten Liefertermin zu. Was soll man da als Shop machen...

Immerhin bekomme ich jetzt eine 20 € Gutschrift auf die Zuzahlung fürs Handy.. Besser als nichts würde ich ma sagen...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,
verfolge den Beitrag schon seit geraumer Zeit.

Ich reihe mich auch seit 2 Wochen in die Reihe derer ein die auf das Tolle Gerät warten.

Lieferbar stand da immer Ende Mai, aber eben guckte ich etwas geschockt.

Jetzt steht da Ende Juni Smiley (traurig)

Gut da ich ja Mitten in der Engpassphase bestellt habe hab ich mich mit ein wenig warten ja schon abgefunden.

Jetzt aber nen Monat find ich etwas krass zumal mein Datentarif ja schon aktiviert ist.

Nun da hilft wohl nix als abwarten und Tee trinken.

Bekommt man eigentlich immer ne SMS wenns in den Versand geht ?

Muß unbedingt wissen worauf ich mich freuen muß.

Auf die SMS oder auf den Paketdienst ???

In der Zwischenzeit geh ich weiter sterben Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich habe Anfang letzter Woche mein Htc desire im Shop selbst bestellt, aber da Handys über 400 Euro wohl in den Jobs nicht gelagert werden hatte mir die Mitarbeiterin zugesichert, dass ich es bis spätestens Freitag zugeschickt bekommen würde. Naja Freitag saß ich dann hier wie auf heißen Kohlen und war dann ziemlich enttäusch als es nicht ankam^^ Und heute sitz ich wieder hier und warte (Was wie ich jetzt endlich herausgefunden habe wohl ziemlich nutzlos sein wird xD).
Vor ca 1 Stunde hab ich mit einer Frau der Vodafone Hotline telefoniert. Sie meinte sie könnte zwar nicht genau einsehen, wie mein Versandstatus wäre, das HTC desire hätte jedoch Lieferverzug und es könnte noch rund eine Woche dauern bis mein Handy ankommt Smiley (wütend)
Jetzt ist natürlich die Frage wie sehr man sich auf eine solche Info verlassen kann, denn vor 2 Wochen (bevor ich meinen neuen Vertrag abgeschlossen habe) hab ich ebenfalls mit dieser Hotline telefoniert und vollkommen falsche Infos bekommen. Die Leute im Shop selbst hatten da aufjedenfall mehr Ahnung.^^
Aber ich hab auch die Frage ob man immer eine Sms bekommt, wenn das Handy verschickt wurde. Bekommt man die nur wenn man das Handy im Online Shop kauft oder ist das egal ?!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,
habe eben eine SMS bekommen:
"Ihre Bestellung, HTC Desire, wird vorr. ab der 23 KW ausgeliefert.
Ihr Vodafone-Team"

Na das ist doch mal was, man hat mich zumindestens nicht vergessen.

Nur die beiden Worte, ab und vorraussichtlich, irretieren mich noch etwas ...
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Hallo Kein IPhone User,

da Vodafone hier nach wie vor und immer noch von der Belieferung durch HTC abhängig ist, werden die da in der SMS vermutlich keine definitiv(er)en Zusagen treffen können.

Aber ist doch schon mal ein gutes Zeichen...immerhin scheint sich ja doch was zu tun bei HTC.

Maximale Erfolge mit dem schicken Teil, wenn's da ist!

Der Ritter

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
mhh freut mich das du schon was gehört hast Smiley (fröhlich)
Ich hab leider noch keine Sms erhalten. Ich hoffe aber ständig drauf^^
Leider bin ich furchtbar ungeduldig. Ich nerv meine Familie schon 2 Tage damit xD
Mehr anzeigen