Support:

Archiv_HTC

Antworten
Digitalisierer

HTC U11 - kein VoLTE im Handy vorhanden

Hallo,

ich besitze seit gestern ein HTC U11, von Vodafone direkt per VVL.

Leider habe ich im Handy keine Möglichkeit, VoLTE zu aktivieren - im entsprechenden Menü fehlt der Eintrag dazu komplett. Laut VF-Homepage soll das Gerät das aber unterstützen.

Bei der Hotline nachgefragt, dort hieß es, dass VoLTE bei mir vertragsseitig aktiviert sei.

 

Gibt es hier noch andere Benutzer, bei denen das im Handy fehlt, und ggf. auch Nutzer, bei denen es geht?

Handelt es sich hier um ein Handyproblem, das durch einen Austausch des Geräts behoben werden könnte?

 

Danke & Gruß

Sebastian

Moderatorin

Betreff: HTC U11 - kein VoLTE im Handy vorhanden

Hallo sey48,

 

ich habe mir das HTC U11 eben mal genauer angesehen, VoLTE muss nicht im Menü aktiviert werden, den Punkt gibt es wirklich nicht. Das hieße, es muss halt funktionieren insofern LTE ausreichend zur Verfügung steht.

 

Du kannst mir gerne per PN mal Deine Handynummer und das Kundenkennwort schicken, dann würde ich mir das gerne mal bei Dir genauer anschauen.

 

Viele Grüße

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Digitalisierer

Betreff: HTC U11 - kein VoLTE im Handy vorhanden

Hallo Martina,
ich habe es natürlich vorher getestet, und es hat nicht funktioniert. Im Internet findet man Screenshots, auf denen man sieht, dass es diese Funktion zum aktivieren durchaus gibt. Das wären aber meine ich freie Geräte.
Ich werde dir die Daten zuschicken. Schon mal vielen Dank!
Digitalisierer

Betreff: HTC U11 - kein VoLTE im Handy vorhanden

Hallo,

vielen Dank an Martina. VoLTE funktioniert nun endlich Smiley (fröhlich)

 

Interessanterweise ist trotzdem keine Option im Handy zum aktivieren und deaktivieren vorhanden (beim IPhone, das ich vorher hatte, gab es das ja).

 

Viele Grüße

sey48

Netzwerkforscher

Betreff: HTC U11 - kein VoLTE im Handy vorhanden

Hallo,

 

ich habe das gleich Problem. Hab mir gestern das HTC u11 gekauft und VOLTE funktioniert nicht obwohl LTE vorhanden ist.

Könntet Ihr mir bitte helfen ?

 

Danke und viele Grüße

H. Kostner

Ex-Moderator

Betreff: HTC U11 - kein VoLTE im Handy vorhanden

Hallo Amoxi,

 

danke für Deine Meldung. 

 

Sicherlich muss der Dienst VoLTE in Deinen Kundendaten eingerichtet werden. Allein der LTE Empfang reicht für VoLTE nicht aus. 

Du kannst mir gern Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort zusenden. Das ganze per PN.

Dann schaue ich mir Deinen Vertrag an.

 

Beste Grüße

René (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Netzwerkforscher

Betreff: HTC U11 - kein VoLTE im Handy vorhanden

Leider funktioniert bei mir immer noch kein VOLTE und WIFI-Calling...

Liegt es daran, dass ich ein freies Gerät mit DUAL-SIM gekauft habe ?

Moderator

Betreff: HTC U11 - kein VoLTE im Handy vorhanden

Hallo Amoxi,

 

ja das wird daran liegen.Smiley (traurig) Wir können den Dienst leider nicht garantieren, wenn es kein VoLTE-fähiges Smartphone von Vodafone ist.

 

Nähere Infos zum Thema VoLTE gibt es hier.

 

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Netzwerkforscher

Betreff: HTC U11 - kein VoLTE im Handy vorhanden

[ Editiert ]

Hallo,

in Deinem Link zur Liste der VOLTE fähigen Smartphones steht mein HTCU11 doch eindeutig drinnen. Und zwar auch die "freie" Version.

Ich versteh das nicht warum das nicht geht. Das ist echt ein Grund wieder ein Iphone zu kaufen....da hat immer alles super funktioniert. Um genau zu sein hat es eigentlich immer funktioniert solange ich noch bei der Telekom war. Seit meinem Wechsel zu Vodafone habe ich kein VOLTE und kein Wifi Calling mehr. Könntet Ihr das bitte nochmal checken ob in meinen Kundendaten die Optionen auch gesetzt sind ?

Ex-Moderator

Betreff: HTC U11 - kein VoLTE im Handy vorhanden

[ Editiert ]

Hallo Amoxi,

 

wir hatten Anfang August schon Kontakt.

Am Sachstand hat sich nichts geändert. VoLTE ist bei Dir seit einigen Monaten freigeschaltet. WiFi Calling auch bereits seit März 2017. 

 

  • Im HTC U11 (VF-Version) gibt es keinen Menüpunkt für VoLTE. Es funktioniert einfach so.
  • Ebenfalls beim HTC U11 (VF-Version) gibt es jedoch einen Menüpunkt für WiFi Calling
    Hauptmenü -> Telefon -> oben rechts die drei Punkte -> Einstellungen -> Ganz unten WiFi Calling. Dort kann man einen Haken setzen.

Beste Grüße

René (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.