Menu Toggle

Behoben: Einschränkungen für Festnetzkunden

Netflix & Co sind wieder nutzbar. Bitte entschuldigt die vorübergehenden Unannehmlichkeiten. Es gibt leider Einschränkungen bei der Nutzung einiger Online-Dienste für Festnetzkunden (DSL). Betroffen sind u.a. Netflix, Twitter, Google und Youtube. 

 

 

Close announcement

Archiv_HTC

HTC U11 Dual sim Volte
Highlighted
Daten-Fan
Hallo,
ist Volte für das HTC U11in der freien Dual Sim Version schon freigegeben?
Danke.
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderator

Hallo Michnix76,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum: herzlich willkommen. Smiley (fröhlich)

VoLTE ist ein Dienst der erstmal für alle gleich ist. Eine spezielle Anpassung oder Freischaltung für bestimmte Geräte gibt es anbeiterseitig nicht. 

 

Viele Grüße
VF_David

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Hallo David,

muss das Gerät hierfür eins Vodafone (gebrandet) sein?
Bei meinem freien Gerät funktioniert Volte nicht, in meinem alten S7 edge dagegen schon .
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Michnix76,

 

bei VoLTE ist z.B. wichtig, dass das Smartphone bei Vodafone gekauft wurde.

Alle betrechtigten Telefone werden dann mit einer passenden Firmware ausgestattet.

Da wir keine Smartphones mit Dual SIM vertreiben, wirst Du es im freien Handel erworben haben. Daher wird es nicht funktionieren Das HTC U11 grundsätzlich aber sehr wohl, wie ich auf unserer Internetseite lesen konnte.

 

Viele Grüße

René (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Datenguru

Das Samsung Galaxy Note 4 meines Vaters (nicht Vodafone, sondern O2) ist VolLTE-fähig. 

Es wäre schön, wenn VF das auch für die Note 4 per Firmware einrichten könnte (bisher habe ich eins und warte auf neue Modelle (Apple iPhone 8, Samsung galaxy Note 8 oder ähnliche)). 

 

Warum geht sowas bei anderen, aber nicht bei VF ? 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Andy-B,

 

ich habe bezüglich des Note 4 mal angefragt und hoffe auf baldige Rückmeldung.

 

Viele Grüße

VF_David

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe auch das u11 dualsim über deinhandy.de mit VF Vertrag. Im Vertrag is voLTE freigeschaltet. Problem die software kanns nicht. Laut HTC soll mit dem Update auf android 8 es möglich sein dies zuaktivieren wenn man den zweiten Simslot deaktiviert und mit einer Speicherkarte bestückt. Lassen wir uns mal überraschen ob dem so ist, is ja bald Weihnachten

Mehr anzeigen