Archiv_HTC

HTC One Mini - Problem bei SMS-Versand
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Kundenforum,

ich habe mir ein HTC One Mini zugelegt und eine Vodafon Smart S Vertrag. Allerding kann ich keine SMS-Nachrichten verschicken, ich bekomme immer die Fehlermeldung: Nachricht kann nicht gesendet werden. Anrufe kann ich tätigen und das Mobile Netzwerk funktioniert auch, außerdem habe ich bereits SMS-Nachrichten von Vodafone erhalten. Ich bin bereits alle Punkte der Interaktiven Anleitung durchgegangen. Allerdings brachte dies keinen Erfolg. Deshalb habe ich mich nun in diesem Forum registriert. Nun bitte ich um eure Hilfe mir bei meinem Problem behilflich zu sein und bedanke mich bereits im Vorraus.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Htc-One-Mini ( IUe),

vielen Dank für die PN mit Deinen Daten.

Wie vermutet, war der SMS-Service für Deine Rufnummer nicht eingerichtet. Diesen habe ich nun manuell aktiviert.

Bitte schalte Dein Handy kurz aus und wieder ein. Dann sollte das Versenden von SMS möglich sein.

Schönen Sonntag,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Giga-Genie
Hey Smiley (fröhlich)

Dann wollen wir mal gucken, was da nicht stimmt.
Zuerst empfehle ich mal das hier: http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/handykonfigurator.html

Gruss Axeel

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für deine schnelle Antwort.  Ich habe auf der Seite nun meine Nummer und mein Modell angegeben und jetzt fragt er mich welche Einstellung ich machen will:

• Internet (wap.vodafone.de)
  • Internet (web.vodafone.de)
  • MMS (event.vodafone.de)

Welches davon muss ich auswählen und wofür ist das ganze?

Mehr anzeigen
Giga-Genie

ah ok, ist bei deinem Handy nur für MMS bzw. Internet da...

Versuch mal MMS einzurichten.

Evtl versucht deine SMS-App die Nachrichten als MMS zuverschicken?

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das verstehe ich nicht ganz, da steht zwar:

"Ihre Einstellungen haben wir Ihnen auf Ihr Handy geschickt.

Hinweis:
Dies ist ihre PIN, um die Einstellungen zu speichern: 7777

Folgen Sie bitte der Anleitung auf Ihrem Handy."

Aber auf meinem Handy ist nichts passiert, ich habe es mehrmals probiert, aber es kam zwar immer die Vodafone SMS mit dem Code, denn ich dann auch eingegeben habe, aber danach habe ich nichts auf mein Handy bekommen.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Htc-One-Mini,

Htc-One-Mini schrieb: Allerding kann ich keine SMS-Nachrichten verschicken, [...]

eventl. ist der SMS-Service in Deinem Kundenkonto nicht eingerichtet. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deiner Vodafone-Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu. Ich schau mir das dann mal an.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Htc-One-Mini ( IUe),

vielen Dank für die PN mit Deinen Daten.

Wie vermutet, war der SMS-Service für Deine Rufnummer nicht eingerichtet. Diesen habe ich nun manuell aktiviert.

Bitte schalte Dein Handy kurz aus und wieder ein. Dann sollte das Versenden von SMS möglich sein.

Schönen Sonntag,

Matthias
(Moderator)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Smart-Analyzer

Dankeschön hat sofort funktioniert

Mehr anzeigen
Moderator

Perfekt, Danke für Dein Feedback

Thread ist gelöst -> Schloss dran

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Mehr anzeigen