Archiv_HTC

HTC One M9 und das Andorid Nougat Update
Daten-Fan

Hallo,

 

vor ein paar Wochen wahr ich schon in ein Vodafon Shop, nach dem angaben vom verkäufer liegt das an HTC, was nicht sein kann da Freie Geräte ohne probleme das Update bekommen konnten. (Da sie nur Vodafon Apps drauf machen, was nicht stimmt da der Sim Lock von den auch drauf kommt, was daran liegen könnte.) Dazu hat er gesagt, da sie kaum kontakt haben, durch irgend ein gesetz dürfen sie kein HTC Handy aktuell verkaufen, dauert das Monate bis ein eingeschicktes HTC wieder zurück sind. Sie haben mir nur gesagt das ich mit HTC über die Facebook Seite HTC Dach kontakt auf nehmmen kann. Dies habe ich getan, ihre Antwort wahr das sie das problem kennen und es wäre ein kompatibilitäts probleme haben. Dazu haben sie mir noch eine möglichkeit erklärt wie ich das Update noch beziehen kann, was leider bei mir nicht klappte. Und zwar den Power Button gedrückt halten und bei den eingeblendeten "Ausschalten, Neu Start..." den Ausschalt knopf gedrückt halten bis er neu Startet und anzeigt das er im Abgesicherten Modus ist. Dort in den Einstellungen gehen unter Apps und dort oben rechtes mit den drei punkten, die option Systemapps Anzeigen klicken, dann die App Aktuelisierung anklicken den Cache und Daten Löschen und die App "beenden erzwingen" drücken und dann noch mal versuchen das Update zu beziehen.

 

Zwischen durch habe ich sie noch mal gefragt und sie sagten sie Arbeiten noch dran. Heute habe ich sie noch mal angeschrieben was der Aktuelle stand ist, da meine Kamera App nicht mehr funktioniert und Home Sens bei mir abstürzt und erst wieder funktioniert wenn ich mein Handy mehre Stunden aus lasse.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hi wollte gerne wissen ob HTC m8 auch das neuste Software bekommt. Müsste Nougat heißen..

Wäre lieb auf das eine Antwort zubekommen.

Dankeschön😊
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hi wollte gerne wissen ob HTC m8 auch das neuste Software bekommt. Müsste Nougat heißen..

Wäre lieb auf das eine Antwort zubekommen.

Dankeschön😊
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Schittentrin,

 

leider wird das One M8 kein Update von HTC bekommen Smiley (traurig)

Einge Infos zu den Hintergründen findet Du hier 

 

Viele Grüße

VF_David

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nachdem bei mir nun nicht mal mehr der PlayStore ohne Absturz funktioniert hatte, und sich das Vodafone Android 7.0 Update nach jetzt bereits 8 Monaten immer noch nicht installieren lassen will, hab ich das Vodafone Branding entfernt und ne HTC Stock Rom (Android 7.0 Softwarenr. 4.28.401.3) installiert. Hat problemlos funktioniert

Garantie ist eh schon abgelaufen, diesbezüglich also völlig egal.

Die ganze Sache ist echt ein Witz. Mich wundert das nicht mehr Kunden am meckern sind.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

So wollte eigendlich ich schon länger Posten aber hatte probleme mit dem Login daher ein neuer Accound.

 

Also die hilfe von Vodafon kann man komplett vergessen. Sie Arbeiten überhaupt nicht daran den Fehler zu beheben, da sie HTC die schuld geben. Was unlogisch ist, da freie HTC One M9 das Update ohne probleme bekommen konnten.

 

Bei mir wurde es so schlimm das mein Bildschirm nur noch die Obere Leiste anzeigte und der Rest wahr Schwarz unter denn zuletzt geöffenten Apps konnte keiner der Apps Starten, nur die Einstellungen konnte ich öffnen.

 

Ich hätte das auch so machen können wie Bennyx aber mein Handy habe ich noch keine 2 Jahre gehabt, da man nach den 2 Jahren das Branding/Sim Lock kostenlos und schnell entfernen kann, hätte ich 100€ zahlen müssen das ich das untern den 2 Jahren machen kann. Darauf hatte ich keine Lust.

 

Meine Lösung die funktioniert hat, da ich jetzt Android 7 Nougat auf mein HTC One M9 drauf habe. Ich habe über die Facebook Seite HTC DACH HTC angeschrieben, das mein Handy überhaupt nicht mehr funktioniert und ob ich es einschicken könnte und dass sie Android 7 auch gleich installieren könnten. Ihre Antwort wahr "Ja", da nach habe ich über meine E-Mail ein versandts Schein bekommen und los geschickt, leider hat es ca. 2-3 Wochen gedauert bis es wieder kam, dies hatte er mir auch geschrieben. Ich habe es angemacht und es wahr Android 7 drauf.

 

Also machte es einfach so:

  1. Auf Facebook gehen
  2. HTC DACH eingeben oder auf dem Link klicken
  3. Auf "Nachricht Senden" klicken
  4. Und Schreibt: "Ich habe ein HTC One M9 von Vodafon und das Update auf Android 7 funktioniert nicht, es hängt sich immer bei der installation ab 25% auf. Und mein Handy fängt schon an zu spinnen. Könnte ich es bei hinen einschicken und sie könnten dann Android 7 Nougat installieren. Das wäre super. Danke!" (oder so ähnlich)
  5. Auf Antwort warten und deren Anleitung folgen

So hat es bei mir geklappt. Ich hoffe das funktioniert bei jeden von euch. Dass das hier endlich ein ende hat.

Ex-Moderator

Hallo zusammen,

 

für das HTC M9 steht Nougat zur Verfügung, normalerweise ist daher ein Update möglich.Smiley (überrascht)

 

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Android 7 ist für das HTC One M9 bereits seit Januar-Februar verfügbar. Und trotzdem funktioniert es offensichtlich trotz Factory Reset und diverser anderer Versuche bei einigen mit Vodafone Branding nicht. Vielleicht einfach mal ein paar Beiträge vorher durchlesen.... Ergebnis ist eigentlich bei allen hier, dass es bei 25% abbricht. Würde mich interessieren ob das OTA Update überhaupt bei irgendeinem One M9 Nutzer mit nem Vodafone Branding funktioniert hat.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Problem vor ein paar Antworten gelöst!!!!

 

Das stimmt wie ich vor ein paar Antworten detailliert geschrieben habe gibt es da probleme. Folgt einfach die Anleitung die ich geschrieben habe und ihr habt dann Android 7 auf euren HTC One M9 drauf.

Mehr anzeigen