Archiv_HTC

HTC One M7 - Vibrationsmodus funktioniert nicht mehr
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe ein seltsames Problem mit meinem HTC One M7: Seitdem ich vor einiger Zeit ein Mal die Umdrehen-Geste benutzt habe, um auf "nicht stören" zu schalten, wechselt mein Handy nun bei jedem eingehenden Anruf auf den "nicht stören" Modus, sofern es auf Vibrationsmodus gestellt ist.

Sprich: Ich schalte es auf Vibrationsmodus und sobald jemand anruft, ist es komplett lautlos (auch das entsprechende Symbol in der Leiste) und es leuchtet nur das Display. Das ist natürlich extrem ungünstig, wenn man Anrufe mitbekommen, aber den Klingelton nicht anschalten will.

Stelle ich auf laut, funktioniert dies auch (samt Vibration), halt nur der Vibrationsmodus will (auch nur bei Anrufen!) nicht mehr.

Hat hier jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und wie man das evtl. behebt (am liebsten ohne Reset)?

Ich habe schon Optionen wie "Immer stumm schalten" unter "Einstellungen > Ton und Benachrichtigungen > Zum Stummstellen umdrehen" gefunden und umgeschaltet, oder alles bei "Wichtige Unterbrechungen" angeschaltet, aber leider wechselt es immer noch bei jedem Anruf in den "Nicht stören"-Modus.

 

Danke vorab für alle Antworten.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Mr_Maniac,

 

also wenn sich die "Nicht-Stören"-Funktion immer wieder von alleine aktiviert, dann würde ich Dir wirklich einen Hardreset empfehlen - auch wenn Du das nicht hören möchtest! Frustrierte Smiley

 

Sorry & Viele Grüße

Olli (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Schade... Nun ja, vorerst stelle ich das Handy dann halt auf laut. Falls ich Zeit und Lust habe, kann ich dann ja mal irgendwann einen Reset wagen.

 

Danke für die Antwort.

Mehr anzeigen