Support:

Archiv_HTC

Antworten
Smart-Analyzer

HTC One A9 Updates?

Ich hätte da nur eine bescheidene Frage, kommt von Seitens Vodafone überhaupt 

noch was in Richtung Sicherheits Updates für das HTC One A9 oder wird das Smartphone

nun einfach totgeschwiegen? 

 

Ich meine, das letzte Update gab es im 1. Quartal diesen Jahres, mit dem Sicherheitsstand vom 

Dezember 2016 ... da ist nichts in Sachen Blueborne oder Cr4CK zu sehen, man darf ja aktuell

praktisch mit dem Handy und eingeschalteten WLAN / BT nicht ausser Haus gehen.

 

Von daher meine Frage, geht da noch was oder muss man hier zwangsweise zum Unlock und 

Custom Firmwares / ROMs greifen um wieder sicher zu sein?

 


Grüße 

Moderator

Re: HTC One A9 Updates?

Hallo @Papapro,

ich habe für Dich mal bei unserem Ansprechpartner nachgefragt. Du bekommst Info, sowie ich Neuigkeiten habe. Smiley (zwinkernd) Hab bitte etwas Geduld. 

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Re: HTC One A9 Updates?

Mahlzeit, 

 

danke für Hilfe und natürlich hab ich da etwas Geduld Smiley (zwinkernd) 

 

 

Grüße 

Moderator

Re: HTC One A9 Updates?

Hallo @Papapro,

es hat leider tatsächlich gedauert und ich habe auch leider keine guten Neuigkeiten: Wir haben bei HTC nachgefragt und es ist nicht ausgeschlossen, dass noch ein Update kommt. Es gibt zur Zeit jedoch keinen konkreten Planungen.  Tut mir leid, eine definitive Aussage kann ich nicht liefern.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Re: HTC One A9 Updates?

Hallo Ingo, 

 

danke für die Mühe, auch wenn die Antwort nicht gerade sehr ermutigend ist.

Von HTC selber gibt es ja mittlerweile schon div. Updates, das letzte war sogar erst vor paar Wochen ( 2.18.617.56 mit November 2017 Security Patches). Nur hängt es hier ja eindeutig an Vodafone da man ja keine "freie" Firmware von HTC auf ein von Vodafone gebrandetes Smartphone direkt aufspielen kann, sondern immer erst auf die "interne Vodafone Variante" warten muss. Daher war ja die Frage ob ich mir das Handy nicht einfach freischalten lassen sollte, um mir diese Firmware installieren zu können. 

 

Aber dennoch Danke 

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.