Menu Toggle

Behoben Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_HTC

Siehe neueste
HTC ONE X+ System Update 1.16.401.6
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Stephan

Ja genau die Einstellungen habe ich auch und wenn es einmal Verbunden ist klappt auch alles. 

Bloß dann wenn ich es über OFF/ON ausschalte und am nachmittag wieder einschalte geht es nicht mehr wegen irgendeinem Fehler den das HTC verursacht. 

Grüße Rico

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hallo Rico,

ich beobachte das mal...

Ich schalte WLAN also mal ne weile aus und dann verbinde ich wieder...

Schon merkwürdig dieser effekt.

Wie siehts mit Joyn aus... haste schon mal probiert was ich geschrieben habe, bei mir läst es sich nun nicht mehr blicken..

Gruß Stephan

PS. Also ich teste mal etwas

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

also das mit dem Joyn hat sich bei mir leider nicht getan =(

Kommt nach dem Ausschalten vom HTC und wieder einschalten wieder =(

Vorm ausschalten vom HTC war das WLAN bei mir noch an, nach dem Ausschalten wo ich

es probieren wollte gerade wegen Joyn und siehe das WLAN aus lässt soch auch nicht mehr

einschalten, bis ich das HTC neugestartet habe.

So mal mit Bild.

Bei WLAN steht fehler und oben is das liebe Joyn Symbol

2013-01-27_14-21-00[1].png

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hallo Rico,

hmm.. das Programm hat mich ausgetrickts.. ok...

da gehen mir die Ideen aus, ausser den Joyn Dienst deaktivieren... schau dir die Bilder an.

Hier mal wie das geht... hoffe das das auf Dauer funktioniert, denke aber schon.

Das Programm scheint dann nicht mehr zu nerven... schade das es nicht auf dauer mit meiner ersten Idee funktioniert hat. Selbst nach x mal ausschalten und wieder neu starten kein nerven von Joyn...

Bild01.jpg

Bild02.jpg

Bild03.jpg

Bild04.jpg

Aber was mir bei dir auffällt, du hast Kaspersky Installiert.

Kann es sein, das dein WLAN Problem daran liegt?

Deaktiviere doch bitte mal Kaspersky... habe da eine Vermutung das es daran liegen könnte.

Gruß Stephan

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

Hm ja also mit dem WLAN hattest du recht, ich habe mal Kaspersky runter gehaun und siehe da

es geht wohl ohne Probleme. Hm nun gut, aber wieso kommt es erst sein der Version 1.17.161.7 und nicht schon bei der 1.14.161.1 das ist jetzt das komische daran. Also entweder liegt es an Kaspersky das, dass nicht Harmoniert oder an der neuen Android Version.

Das muss ich jetzt noch raus finden, weiß nur noch nicht wie.

Jaso hatte ich Joyn vor dem Reset auch deaktiviert und somit ist es nicht mehr freiwillig sondern wird einem regelrecht aufgezwungen so sehe ich das.

Vodafone mag sich hierzu wohl wieder mal nicht äusern, wie immer.

Grüße Rico

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hallo Rico,

prima, dann war mein gespühr mit Kaspersky richtig, das Programm hängt sich in die Netzwerk Umgebung und wenn HTC an der Stelle eine Änderung vorgenommen hat, muss Kaspersky hier nach bessern..

Vielleicht hat Kaspersky einen Fehler genutzt der nun beseitigt wurde.. auch hier sollte Kaspersky nach bessern...

Schau mal obs eine neue Version gibt.

Ja leider scheint das mit dem deinstallieren von Joyn nicht mehr zu laufen, aber so wie ich das sehe, ist nicht einmal das ganze Joyn Installiert. Ich habs einfach mal gestartet, man kann da nicht viel machen... ist also nur eine Nervinstallation, Vodafone, entweder Vollständig oder lasst es einfach... man kann den Dienst Gott sei Dank deaktivieren... wenigstens etwas...

Und erwarte bitte keine Informationen von Vodafone, man muss schon froh sein, das die sagen, das es die Update geben wird... Oder Werte Damen und Herren von Vodafone?

Gruß Stephan

PS. schön das ich dich auf den richtigen Weg gebracht habe...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja es ist die Aktuellste Version.

Werde sie jetzt erst mal nicht mehr drauf machen und weitere Probleme zu umgehen und Kaspersky mal das ganze melden.

Kann ja so nicht gehen.

Danke dir Stephan für deine Hilfe.

Jep von VF kommt wohl mit sicherheit nix.

Grüße Rico

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hallo Rico,

prima freut mich wirklich.

Was mit Kaspersky raus kommt, würde mich schon Interessieren... vielleicht schreibste das Problem auch gleich noch an HTC, die können sich das dann auch mal ansehen.

Die Programm Version sollteste mit angeben und möglichst genau beschreiben, Softwareversion des Handys nicht vergessen. und deine IMEI Nummer ist für HTC wichtig da sehen die gleich das es um ein Vodafone Branding geht...

IMEI findest du unter Info/Telefon-Identität

Gruß und noch ein schönes Wochenende mit deinem HTC ONE X+... ich hab viel spaß mit dem Teil..

Stephan

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

HTC ist damit schon vertraut und ich stehe seit paar Tagen mit denen in Kontakt.

Von dem WLAN Problem wussten sie bis jetzt nichts, aber jetzt kann ich denen

sagen woran es liegt. Halte dich und die, die hier mitlesen auf dem laufenden.

Danke dir auch. Habe auch sehr viel spaß damit bis auf jetzt die zwei, drei kleinen

Probleme.

Danke dir noch mal.

Grüße Rico

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

So, jetzt kommt mal von mir ein Hifleruf...

ich hab vor so 2 Wochen auch das Update gezogen...

bis dahinw a rich mit meiner Akkulaufleistung super zufrieden und hab auch keine App zum sparen (Juice Defender) mehr installiert, wie noch bei meinem DHD...

Seit dem Update ist es so, dass der Stand-By Akkuverbrauch ca. 1/3 zugenommen hat.... inwzischen komm ich nur noch knapp einen Tag über die runden...

Kennt ihr das auch, dass der Stromverbrauch zugenommen hat

zu meinem Test:
ich hab alle Hintegrundsynchronisierung etc aus gemacht... und das Handy nur schlummern lassen... man sieht in dem Energiemitschrieb deutlich wieviel steiler die Kurve abfällt...

es sind auch keine neuen Apps installiert oder der gleichen ... es wurd enur das update durchgeführt... seitdem ist der Energieverbrauch schändlich...

die Energiesparoptionen von HTC waren zuvor schon an udn nun auch... also nix verändert...

HILFE?!?!

Mehr anzeigen