Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_HTC

HTC ONE X+ System Update 1.16.401.6
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Ja ich glaube hier muss ich wohl stephan.ruediger recht geben das wir uns wohl vorsichtig auf ende Feb. freuen können.

Mit den langen wartezeiten auf Updates bin ich leider wie viele bei VF sehr vertraut.

Meine Persönliche höchstleistung war bei einem LG starke 5 Monate, wobei LG nicht so oft Updates raus bringt wie HTC und dafür halte ich HTC sehr hoch.

Hier liegt es halt leider am Branding von VF, leider =(

Wer es halt loswerden will, muss sein HTC rooten, nich ganz ohne Risiko aber machbar, wenn man weis wie

und auch weiß wie man seine Garantie bzw Gewärleistung nicht verliert dabei.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe das Update heute morgen erhalten. Werde es aber später abrufen.

mfg

Markus

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hallo, prima es gibt wirklich ein Update...

Und die Version ist...1.17.161.7 (47.34 MB).

das holle ich mir heute Abend per WLAN... wau ging ja doch schneller als erwartet..

Gruß Stephan

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

habe jetzt nun ein paar Tage schon die 1.17.161.7 und muss sagen war mit der 1.14.161 zufriedener, seit dem ich das Update habe werde ich mindestens einmal am Tag nach dem PIN gefragt weil auf einmal wie aus heiterem Himmel die SIM nicht mehr erkannt wird. Ist euch das auch schon passiert oder ist hier VODAFONE schon was bekannt???

Das WLAN hat sich leider nicht verbessert, eher verschlechtert.

Was ich ja mal ganz dreist von VODAFONE find, ist ja das mit diesem Update die APP Joyn einem ja reglich aufgezwungen wird, nix mehr mit "freiwillig".

Wird wohl echt langsam immer schlimmer.

Schade, Schade.

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hallo Rico,

ich habe das neue Update auch drauf und kann deine Probleme nicht bestätigen.

Auch Joyn, konnte ich ohne Probleme dazu bewegen sich zu verkrümmeln..

Das Programm hat mich gefragt ob ich mich Registriren möchte, ich hab nein gesagt und weg wars... also noch immer freiwillig... Sonst hätte ich es einfach deinstalliert.

WLAN, Funktioniert bei mir prima, hat sich nicht verschlechtert, denke eher ist besser geworden.

Was ich aber ohne weiters bestätigen kann ist, das Vodafone nichts dazu gelehrt hat... Besser geht anders...

Nur das Update war diesmal schneller als angekündigt... das einzig Positive ...

Sage mal, hast du schon versucht das Handy noch einmal zurück zu setzten?  (Werkseinstellungen)

Ich weiß, ist nervig wieder alles einzurichten... aber hier hat ja HTC eine nette Seite mit der das recht schnell erledigt ist.

Gruß Stephan

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo.

Ich werde es jetzt mal mit der Wiederherstellung versuchen und euch dann noch mal berichten.

Wenn es allerdings wieder kommt wird es wohl doch am der Software liegen, wie man in einigen

Forums nachlesen kann.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

ja wie ich schon sagte werde ich euch weiter berichten und das ich so schnell Antworten kann hätte ich

nicht gedacht. Also das WLAN-Problem habe ich nach wie vor. Vom SIM-Kartenproblem habe ich jetzt nix

mehr gemerkt, liegt wohl am Tesafilm.

Ja zu dem tollen Joyn (Vodafone lernt es wohl nie), das ich auch nein klicke ist ja schön und gut, aber da ich

einer bin der sein HTC über die Nacht aus macht, kommt es leider beim einschalten wieder und hat man einmal

auf JA bestätigt Stephan bekommt man Joyn auch nicht mehr Deinstalliert, ist in der Software vom Handy integriert, soviel zum Thema is immer noch freiwillig. Was ich dir sagen kann unter der APP Update wird es immer dauerhaft als "Nicht Installiert" angezeigt wenn du davon redest. 

Mich würde ja mal brennend Interessieren was VODAFONE dazu sagt.

Hallo Liebe Mod´s wo seit ihr.

Schönen Sonntag und bis die Tage würde ich sagen.

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hallo Rico,

OK, das Joyn sich noch einmal meldet konnte ich nun nachvollziehen..

Nun habe die App mal explezit Installiert und wieder Deinstalliert...

Nach einem neustart ist die Frage von Joyn nicht mehr aufgetaucht... auch nach einem Ausschalten und dem darauf folgenden start nichts mehr...

Ich denke mal das es das war...

So bin ich vorgegangen:

1. Joyn über die Vodafone Update App Installieren..

2. Einmal das ding starten (Ob das notwendig ist kann ich nicht sagen)

3. Ab in die Einstellungen/Apps und die Joyn App heraussuchen.

4. Alle Daten löschen

5. Joyn Deinstallieren

Das sollte es gewesen sein... bei mir kommt nun keine dusselige Frage mehr...

Auch nach Handy neustart nicht.

Sag mal obs bei dir Funktioniert hat.

Aber WLAN, läuft bei mir Problemlos, was hast du da für ein Problem... ?

Mein WLAN Läuft stabiel... Habe eine Fritzbox 7390...

Gruß Stephan

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo.

Danke für die Info werde es mal versuchen.

Bin jetzt doch erleichtert, das ich nicht nur das Problem mit Joyn habe =)

Ich habe auch eine 7390 und wenn WLAN einmal läuft, läuft es auch bis ich es weil ich außer Haus gehe

ausschalten muss.

Komme ich dann wieder heim und will es einschalten, Macht er das dauerhaft bis er sagt so nach paar min WLAN-Fehler. Dann muss ich das HTC neu starten und dann geht es wieder. Is schon bissl nervig muss ich sagen.

Bin mal gespannt was HTC dazu sagt.

Wenn sich da keine Lösung findet, kommt wieder die 1.14.161.1 drauf. da lief es wenigstens alle bei mir.

Aso. Ich muss noch dazu sagen das sich WLAN einfach mal ausschaltet ohne was zu sagen und in den Einstellungen steht bei mir im Stand-By Modus WLAN nie ausschalten.

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hallo Rico,

ich schalte mein WLAN zum Teil an aber auch aus...

folgende Einstellungen sind bei mir Aktiv.

Netzwerkhinweise: AN

WLAN im Standby-Modus aktiviert belassen: Immer

Beste WLAN-Leistung: AN

Automatisch anmelden: AN

Über WLAN kann ich mich nicht beschweren, mit dem Update läuft es scheinbar besser als vorher.

Hatte mit der 1.14 ab und zu das Problem, das sich mein HTC ONE X+ anders an die Fritzbox angemeldet habe. und da ich die Filter in der Fritzbox verwende, hatte ich dann keine Internet Verbindung.

Das scheint nun nicht mehr zu sein....

Hoffe das dir meine Einstellungen helfen.... und das mit Joyn, sollte klappen... ich teste aber mal noch etwas weiter, vielleicht kommt das ding ja wieder hoch...

Gruß Stephan

Mehr anzeigen