Archiv_HTC

HTC Desire: fassen wir mal alle Fehler des miserablen Updates zusammen
Netzwerkforscher
Über das Desaster-Update fürs Desire vom 3. August, war ja nun an verschiedenen Stellen genug schlimmes zu lesen. Ich bin auch stinksauer und will wieder ein vernünftiges Telefon haben. Es ist also nicht mit einem Update zu Froyo getan, es muss vorallem eine Fehlerbereinigung her. Dafür sollten wir vielleicht mal zusammenfassen, welche Fehler das Update so gebracht hat.
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Netzwerkforscher

• sämtliche SMS sind doppelt
  • sämtliche Wörter im Wörterbuch sind doppelt
  • Apps, welche sich nicht deinstallieren lassen und fehlerhaft sind(360-Gedöns)
  • ein 360-Dienst der die ganze Zeit im Hintergrund läuft (was soll das denn?)
  • häufiger Absturz vereinzelter anderer Apps (vorher eindeutig nicht so!)
  • Akku ist schneller leer
  • versteckte spanische Apps sind installiert!? (Bidi und Descarga Tuenti)
  • Startscreen wurde verändert
  • Telefon braucht länger zum runterfahren
  • kein Ton mehr bei SMS-Eingang
  • Browser-Startseite anders
  • Browser-Chronik verändert

Viele der oben erwähnten Sachen sind übrigens typisch für einen Virus. Und der ganze Krempel, ohne dass man vorher gefragt wurde, ob man sowas installieren will. Mal ehrlich: hat Vodafone wirklich geglaubt, dass die User sowas einfach hinnehmen?!

P.S.: Forum kommt mit BBCode ja echt "gut" zurecht. Wie macht man hier eine vernünftig formatierte Liste?
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hmm. Kann den Ärger schon verstehen, aber einmal langt oder:
https://www.vodafone.de/forum/posts/list/15/2575.page#21582

Sind nur 2 verschiedene Sachen. Einmal geht es um das Verhalten von Vodafone und hier zähle ich die Fehler auf. Und warum habe ich auch geschrieben: die sollen in diesem Thread einfach nur alle gesammelt werden, ohne darüber an sich zu reden. Dann hat Vodafone eine Liste mit Fehlern, die abgearbeitet wird. Dieser Thread soll nur eine Hilfestellung für ein schnelles Beheben des Problems sein.

Offtopic: Leider muss ich dir Recht geben, dass ich im Moment ein wenig die Objektivität bei Vodafone verlieren kann. Innerhalb von 3 Wochen wurde in meinen Verträgen so viel Chaos verursacht, dass es schon arg meine Nerven geht und ich inzwischen sämtliche Verträge gekündigt habe. Nach vielen Jahren bei Vodafone.
Mehr anzeigen
Daten-Fan
Ich kann nicht mehr wirklich telefonieren!

Ich erhalte einen Anruf, hebe ab und man fängt das sprechen an, soweit alles wunderbar.
Doch nach ~10 Sekunden ist nichts mehr zu hören. Das Gespräch ist nicht beendet sondern es ist einfach alles stumm (kein tuten oder ähnliches, einfach tote Leitung).
Mein Gesprächspartner hört mich nicht mehr ich ihn auch nicht.

Nach 3, 4 weiteren Anläufen (Rückrufen) funktioniert es dann meistens und ich kann das Gespräch erfolgreich beenden.

Ich habe das HTC Desire jetzt seit April und ich hatte das Problem noch nie! Erst seit dem Update taucht das Problem jetzt regelmäßig auf. Ich vermute daher einen Zusammenhang da ich nicht wüsste dass ich sonst eine App installiert/aktualisiert habe die sonst noch verantwortlich dafür sein könnte.

So ist das Telefon jedenfalls nicht mehr zu verwenden, schliesslich sollte man mit einem Handy problemlos telefonieren können
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich hab leider auch noch was feststellen müssen: die Synchronisierung der Daten mit Webservices funktioniert nicht mehr richtig. Besonders aufgefallen ist mit das beim automatischen Synchronisieren mit dem Google-Account. Früher passierte das nahezu in Echtzeit: Änderung im Account, war sofort auch auf dem Handy. Dies passiert nun erst etliche Stunden später. Dadurch bekomme ich natürlich auch nicht mehr mit, wenn ich ne Mail bekomme, da der Account erst wieder Stunden später geprüft wird. Sehr ärgerlich!

Über WLAN lassen sich keine Apps mehr updaten installieren. Glaube eher nicht, dass das am Vodafone-Update liegt, aber vielleicht ja doch.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hi,
dass ich ein Gespräch entgegen nehme und einfach nichts zu hören ist, habe ich auch schon ein paar mal gehabt (hatte es bisher nicht mit dem Update in Verbindung gebracht, aber wenn es bei anderen Desires auch ist, wer weiß...)
Des weiteren finde ich den Button für den Musik-Shop im MP3-Player sehr nervig, da dadurch die Listendarstellung weggefallen ist. Aber wenn der Musik-Shop deinstallierbar sein wird, wird das hoffentlich ja auch wieder verschwinden.

Gruß,
Meise
Mehr anzeigen
Youngster

• sämtliche SMS sind doppelt
  • sämtliche Wörter im Wörterbuch sind doppelt
  • Apps, welche sich nicht deinstallieren lassen und fehlerhaft sind(360-Gedöns)
  • ein 360-Dienst der die ganze Zeit im Hintergrund läuft (was soll das denn?)
  • häufiger Absturz vereinzelter anderer Apps (vorher eindeutig nicht so!)
  • Akku ist schneller leer
  • versteckte spanische Apps sind installiert!? (Bidi und Descarga Tuenti)
  • Startscreen wurde verändert
  • Telefon braucht länger zum runterfahren
  • kein Ton mehr bei SMS-Eingang
  • Browser-Startseite anders
  • Browser-Chronik verändert

Viele der oben erwähnten Sachen sind übrigens typisch für einen Virus. Und der ganze Krempel, ohne dass man vorher gefragt wurde, ob man sowas installieren will. Mal ehrlich: hat Vodafone wirklich geglaubt, dass die User sowas einfach hinnehmen?!

P.S.: Forum kommt mit BBCode ja echt "gut" zurecht. Wie macht man hier eine vernünftig formatierte Liste?

Excuse my lack of German...

Vodafone did the same thing to the HTC Desire in the UK and we're still waiting for the fix.

Their ability to communicate with their customers and inform them of what's happening is abysmal - I don;t even think they've said sorry yet.

See http://forum.vodafone.co.uk/forum/82-htc-desire/ for more

Andy
Mehr anzeigen
Netz-Profi
Mal eine Antwort, die ich aus Facebook von Vodafone habe Smiley (zwinkernd)

Quelle: http://www.facebook.com/vodafoneDE

Endlich ist es soweit! Kommenden Montag, 23. August 2010, beginnen wir mit dem Ausrollen des Android 2.2. Update für das HTC Desire. Das Update wird als ‚Firmware over the Air’ (FOTA) geschickt, d.h. wenn Ihr das HTC Desire mit einer Vodafone SIM-Karte benutzt, wird Euch ein Pop-Up Fenster angezeigt, in dem genau erklärt wird, um welches Update es sich handelt und was Ihr tun müsst, um dieses Update herunterzuladen.

------

Nach dem Update soll ja alles wieder normal laufen Smiley (zwinkernd)
Digitale Ungeduld: http://bit.ly/q2Y3yf
NCID Client für die EasyBox: http://www.wenzlaff.de/twncid.html
Ich äußere mich hier in diesem Forum rein privat.
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo zusammen,

das dieses Thema ein glückliches Ende genommen hat, schließe ich diesen Thread.

Viele Grüße
Bernd
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen