Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_HTC

HTC 10 und VoLTE
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe heute VoLTE bei Vodafone aktivieren lassen.

Das HTC 10 unterstützt VoLTE, aber dennoch springt das Gerät bei Telefonaten in das 3G Netz.

Bei den unterstützten Geräten auf der Vodafone Hilfe Seite, ist das HTC 10 nicht aufgelistet, aber die Vorgänger Geräte, sollte es dann nicht auch mit dem HTC 10 funktionieren?

Oder muss Vodafone VoLTE speziell für dieses Gerät freigeben?

Danke!

Mfg Maik

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es hat sich nur leider jetzt herausgestellt, dass das HTC 10 zwar VoLTE unterstützt, jedoch nicht in Deutschland bzw. mit der in Deutschland verwendeten Firmware.
Die Punkt zum aktivieren von VoLTE fehlt.

Sehr schade, ich hoffe HTC ändert dies noch mit einem Update.

Danke dennoch für die Hilfe.

LG
Maik
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hallo Maik268,

danke für Deinen Beitrag. Ich kann zwar mangels Telefon nicht testen wie es mit dem 10er aussieht aber es würde mich stark wundern wenn es nicht geht.

Hast Du VoLTE am Telefon aktiviert? Falls ja mache bitte mal eine manuelle Netzbetreiberwahl.

Also nach Netzen suchen->Fremdbetreiber wählen->auf Fehlermeldung warten-> wieder Vodafone auswählen

Viele Grüße

VF_David

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es hat sich nur leider jetzt herausgestellt, dass das HTC 10 zwar VoLTE unterstützt, jedoch nicht in Deutschland bzw. mit der in Deutschland verwendeten Firmware.
Die Punkt zum aktivieren von VoLTE fehlt.

Sehr schade, ich hoffe HTC ändert dies noch mit einem Update.

Danke dennoch für die Hilfe.

LG
Maik
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Danke für die Rückmeldung. Dann schließen wir hier ab.

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen