Archiv_HTC

Gibt es schon Erfahrungsberichte zum HTC U11?
Datenguru

Über Vodafone wird ja auch das HTC U11 angeboten. 

Da ich hier (noch) kein Feedback finde, würde ich gerne wissen, ob jemand schon ein Gerät hat und wie die Erfahrungen damit sind. Auf GSMARENA gibts ja schon einiges zu berichten und zu lesen. Smiley (zwinkernd) 

 

Schönes WE! Smiley (fröhlich)

 

 

Edit: Betreff angepaßt.  "HTC U11" im Board HTC war nicht gerade besonders informativ.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Ex-Moderator

Hallo @The_Nerdy_1,

 

damit wir ggf. den Startschuss für weitere Rückmeldungen von Usern geben, habe ich einen Kollegen um seine Meinung zu dem Gerät gebeten. Er ist ehemaliger HTC User, war zwischenzeitlich mit einem Samsung Galaxy unterwegs und ist nun zum HTC U11 gekommen. Ich liste Dir seine Meinungen in Stichpunkten auf. 

 

  • Der Akku ist in den ersten Wochen der Nutzung super. Aktuell bei normaler Nutzung und ohne Energiesparmodus kommt er annähernd 1,5 bis 2 Tage damit hin.
  • Die Kamera liefert sehr gute Bilder. Ich selbst habe mir diese angesehen. Außerdem ist sie super in Verbindung mit der Squeeze Funktion (Edge Sense). Man drückt die Kante links und rechts und ist sofort im Kameramodus. Kann aber auch anders belegt werden.
  • Die Bedienung des Touchscreen ist flüssig. Kein Hakeln.
  • Man kann eigene Themes und auch Symbole erstellen.
  • Richtig stark ist der Fingerprintsensor, welcher gleichzeitig auch die Home-Taste darstellt. Taste ist eigentlich falsch, weil da nichts mehr gedrückt werden muss. Einfach Finger auflegen und die gewünschte Funktion (Fingerabdruck, Home) wird ausgeführt.
  • Das Gerät ist wenig Bloatware belastet. Man wird lt. Kollege nicht zugemüllt.
  • Im Playstore gibt es von HTC das HTC ÜbertragungsprogrammDies kann man auf seinem alten Android installieren und die Daten auf das neue HTC übertragen. Mein Kollege konnte so wichtige Daten vom Samsung Galaxy auf das HTC übertragen. Mal abgesehen davon, dass manch einer den Namen fantasielos findet. und nicht so spacig und fresh. Ich danke HTC, dass hier endlich mal das beschrieben wurde, was es ist. Ein Übertragungsprogramm. Smiley (fröhlich)
    Haken dran!
  • Mit im Lieferumfang war ein kabelgebundenes Headset. Im HTC U11 kann man noch das Noise-cancelling einschalten. Somit steht Telefonie und Medienwiedergabe nichts mehr im Weg.
  • Geladen wird das Smartphone über ein USB-C Kabel.
    Innerhalb von 20 min ist man bei ca. 50 % Ladung.
  • Ebenfalls mitgeliefert wurde eine Kunstoff-Handyhülle für die Rückseite des Gerätes. Das gefällt dem Kollegen.
  • Bemerkenswert ist noch, dass das Gerät relativ groß ist. Mit einer Hand wird es nicht jeder bedienen können. Mein Kollege nimmt z.B. immer die zweite Hand dazu. Wenn man sich unsicher ist, nehmt das Gerät über Euren Shop oder Händler ruhig mal in die Hand.

Soviel zum Thema. Freiwillige vor Smiley (zwinkernd) 

 

Schöne Grüße

René (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Das liest sich doch schon mal ganz gut. 

Vielen Dank! 

Vielleicht gibt es ja bald noch andere Nutzer, die berichten können, daher bitte offen lassen Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen